Warum wird Deutschland bei der Eurovision Song Contest sehr oft letzter?

5 Antworten

Weil man einfach die falschen Leute dort auftreten lässt. Nichts gegen Lord of the Lost aber mit sowas gewinnt man eben nicht. 😋 Aber ja, niemand kann uns leiden bla, das die Band einfach nur falsch war, auf die Idee kommt niemand. 😅🤷🏼‍♀️

Hallo,

qualitätsmäßig gibt es keinen Unterschied zwischen dem letzten und ersten Platz. Der Rest ist Politik und Konditionierung der Bewerter....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil wir immer sehr spezielle Bands hinschicken. Wir schicken keine mainstream, sondern außergewöhnliche Musiker und Musikrichtungen zum Wettbewerb, das gefällt den meisten nunmal nicht.

SweetKitty36849  15.05.2023, 14:02

Aber jetzt mal ehrlich - "Lordi" gewinnt und "Lord of the Lost" kriegt 18 Punkte? Wenn "Lordi" eine deutsche Band gewesen wäre, hätten sie verloren. Da müssen andere Gründe vorliegen.

https://youtu.be/gAh9NRGNhUU

SweetKitty36849  15.05.2023, 14:58
@SabrinaKH

Wenn du das Lied selbst schlecht findest, beantwortet das dann natürlich auch gleich deine Frage. 🤷‍♀️

Weil dort kein Mensch die Musik bewertet, sondern nur das Land. Deutschland ist unbeliebt und niemand ruft für D an.

Daher ist dieser ESC auch an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen.

Das liegt daran dass so wenige ihre Stimme für Deutschland abgeben
sondern für andere.