warum wird der Tesla Han Tiktoker nicht bestraft?

4 Antworten

Die Leute die hier von Meinungsfreiheit reden, haben wohl die meisten seiner Livestreams nicht gesehen. Soll er sich über Moslems,Juden oder Christen lustig machen nur um seinen Social Media fame zu steigern (dem geht es um nichts anderes!). Sich aber über tote Kinder in Palästina lustig zu machen und zu sagen man wäre Sex Tourist in Gaza und würde Kinderleichen fi...n, das ist abartig unmenschlich und gehört von jeden Menschen verurteilt! Wer sowas lustig findet oder als Meinungsfreiheit abtuht, der sollte sich selbst und die eigene Menschlichkeit hinterfragen.

Nun ja, nur weil sich jemand über etwas anderes lustig macht, ist das nicht automatisch strafbar. Ich kann dich vollkommen verstehen, finde es auch nicht passend - aber das ist nun mal die Meinungsfreiheit. Ich denke man tut gut daran, seine Clips nicht mehr anzusehen und ihn zu vergessen.

Er übt Kritik an den Islam aus (berechtigt) und kritisiert unsere Flüchtlinge Politik, das alles in einer Humorvollen Art. Und das darf auch da wir in europa leben und Meinungsfreiheit und Demokratie hier herrschen.

UweMois  02.05.2024, 00:04

in einem Video meinte Er das man Muslime Töten soll und das der was Hitler getan hat auch mit Muslimen geschehen soll, ebenso fordert Er das man Muslimische tote Kinder als S.x Tourist misshandelt. Das ist also die Meinungsfreiheit. Darf man das gleiche auch über Juden und Christen sagen und fällt das dann auch unter meinungsfreiheit?

Safilon  02.05.2024, 00:08
@UweMois

Meine Antwort war vor einem Monat, da hat er das noch nicht gesagt. Zudem war das glaube ich satire.

UweMois  03.05.2024, 10:21
@Safilon

dann gehen wir mal auf die Sachen „vor einem Monat ein“. Aussagen wie diese „Ni****er Schl**pe sollte man für die Sklaverei wieder benutzten oder dieser Muslimischen Frauen sollte man das Kopftuch von Kopf runter reißen und „Verg**waltigen“ anders verdienen die es nicht waren alles aussagen vor einem Monat und was soll an so welchen Aussagen Satire sein? Also Menschen aufzufordern andere Menschen wegen Ihrer Religion zu erschiessen, verge***altigen, zu versklaven und ein Genozid zu fordern, ebenso Kinder Leichen zu schänden, fällt unter Satire in deinen Augen?

Ich kenne zwar weder ihn noch seine Videos.

Aber in Deutschland herrscht nun mal Meinungsfreiheit. Und nicht jede Kritik ist gleich lustig machen. Desweiteren ist Satire auch bis zu einem gewissen Grad völlig ok.

UweMois  01.05.2024, 23:59

also wenn Ich die gleichen Witze über Juden machen würde oder über Christen, dann wäre es volksverhetzung.

Nordseefan  02.05.2024, 19:32
@UweMois

Dazu müsste ich die Witze erst mal kennen. Aber wenn sie gegen Juden oder christen als Volksverhetzung gelten so wäre das bei Muslimen nicht anderes

UweMois  03.05.2024, 10:29
@Nordseefan

Also einige Witze waren „ Man soll den muslimischen Frauen das Kopf Tuch von Kopf reißen und die „verg****en andere verdienen die es nicht“ oder Er filmt eine schwarze Frau im Park und sagt „ Man sollte dieser „Ni“““er sch***e die sklaverei wieder näher bringen“. Ebenso der Aufruf Muslime zu erschiessen und Aussagen wie das er als S*x Tourist tote Kinder Leichen in Gaza Fi*ckt. Naja diese Person reist mit hochrangigen AfD Politikern Witze über den Islam und sein slogan Gaza Gaza Boom Boom…. Er wurde auch von der AfD in den Bundestag eingeladen. Strafrechtlich wird er nicht belangt solange es nicht gegen Juden oder Christen geht.

Nordseefan  03.05.2024, 11:52
@UweMois

das sind keine Witze mehr und gegen so was wird natürlich auch vorgegangen

UweMois  03.05.2024, 13:03
@Nordseefan

In der Realität wird gegen so etwas nicht vorgegangen. Da der #Satire schon ausreicht um dies zu legitimieren (Solange es nicht gegen Juden „Antisemitismus“ oder Christen „Volksverhetzung“ ist). Er ist ein gern gesehener Gast bei der AfD und wurde von den mehrfach schon in den Bundestag eingeladen. So weit Ich es verfolgt hatte, wurde Er mehrfach von anderen wegen diesen Aussagen angezeigt und die Anzeigen wurden wegen der Begründung der „Meinungsfreiheit“ und „Satire“ fallen gelassen. Zu einer Anklage wird es niemals kommen, weil bei einem Freispruch würde man es legitimieren diese Sätze und Aufrufe zu Gewalt auch gegen andere Ethnien zu gestatten. #WerteSystem

MoinMello  09.05.2024, 22:06

Er ist Österreicher

Nordseefan  09.05.2024, 22:22
@MoinMello

Und? auch in Österreich ist so ein vorgehen vermutlich mit Strafe besetzt

MoinMello  10.05.2024, 15:26
@Nordseefan

Trotzdem sollte er überall lebenslang verhaftet werden weil was er macht ist ein Unmenschlich

Nordseefan  10.05.2024, 20:05
@MoinMello

Wie gesagt ich muss mich darauf verlassen was jetzt Uwe Mios mir gesagt hat. Ich finde schon auch dass so was gar nicht geht. Und klar sollte der bestraft werden. Aber lebenslang gibt das halt dann doch nicht her

Nordseefan  10.05.2024, 21:40
@MoinMello

wie gesagt ich kenne ihn und seine Aussagen nicht. Aber du hast schon recht, die diversen Plattformen müssten da schon mehr auf sowas achten - und zwar allegemein.

Es ist nicht leicht die Grenze zwischen Kritik bzw das ist noch lustig und das ist aber jetzt echt diskriminierend/beleidigend zu finden. Aber es geht.