Warum können Leute öffentlich im Internet über den Islam mitmachen?

5 Antworten

nennt sich meinungsfreiheit - jeder darf, speziell in den USA, sagen was er will.

Condemnation  29.03.2024, 18:37

Freedom Of Speech existiert auch in U.K & Australien. Es gibt zwar Abweichungen zu dem in den U.S.A, aber das Grundprinzip ist das gleiche. Jeder darf frei sagen, was er will.

suumcuique578  29.03.2024, 18:38
@Condemnation

Wie es in Australien geregelt it weiß ich nicht, im UK orientiert man sich eher am europäischem Modell nach dem die Redefreiheit Grenzen hat - immer dann wenn man die Rechte anderer verletzt

suumcuique578  29.03.2024, 20:23
@Midnight1999

mitunter können sie aber beleidigend gegenüber den gläubigen sein - nicht pauschal aber es kann vorkommen.

Sag ich doch immer: Tiktok ist eine Plattform für Schwachköpfe. Muss jeder selber entscheiden, ob er dazugehören will.

Du meinst Tesla Han, nh? Dieser Deutsch chinese auf tiktok. Er ist ein Opfer er macht sich über Islam Ausländer und Palästina lustig was halt in meiner Meinung vollkommen nicht in Ordnung ist, er will provozieren damit er viele Kommentare bekommt, und viele Klicks er ist geldgeil, aber irgendwann wird man ihn packen

Als Christ würde ich sagen, dass er den islam kritisiert was völlig okay ist.

Dass er dies ohne Respekt tut, ist wiederum der völlig falsche weg.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Dieyoung2205  02.05.2024, 22:22

Ich als moslem würde den christentum verteidigen, wenn so einer den christentum auf kranke art beledigt, und ich würde mir das genauso wünschen von meinen christlichen brüdern!

"Meinungsfreiheit" ist in Deutschland ein Grundrecht. Solange diese Meinung nicht Strafrechtlichrelevant, darf jeder sagen was er möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geborene aber nicht mehr Praktizierende Muslima