warum wird der mensch als soziales wesen bezeichnet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Menschen als solchen geht es nicht allein um die Handlung mit/zu anderen Menschen.

Es geht um Selbstbewussstein und Identität jedes Individums welches das Denken erst durch soziale Beziehungen bzw. Kontakte entwickelt.

Wir kommunizieren miteinander. Das allein bedingt schon ein integration in der Gesellschaft und postuliert uns als soziales Wesen. Aus der Lehre der Interaktion heraus übernehmen wir als Mensch den Prozess der Identitätsbildung.

Deshalb sind wir soziale Wesen.

jeder mensch hat schon mal was soziales getan, dass muss ja nicht nur positiv sein, es gibt auch negatives, soziales verhalten. soziales verhalten ist alles, was wir mit anderen menschen machen, also kommunikation, berührungen...

Das ist eine gute Frage und die habe ich mir auch schon des öfteren gestellt.Bin mal auf die Antworten gespannt,denn ich meine dazu,das viele Menschen eher egoistisch sind und weniger sozial denken oder handeln.LG

Shemsi
Fragesteller

EBEN!!!!

Rita52  01.02.2010, 14:14

Genauso gespannt wie du miela!Glaube oft nicht mehr,daß der Mensch ein soziales Wesen ist!

miela  01.02.2010, 14:28
@Rita52

Gel?Es gibt einfach zu viele,die das Gegenteil beweisen.

Ich glaube weil wir menschen sind auf dien Planeten alleine sind, wir haben eine hörender Kommunikation potenzial, denk vermögen, Wir Konen sehr mächtig sein.Und es gibt keinen weitere Spezies die vergleichbar sind wie wir.Aber das stimmt nicht wir menschen werden von Instinkte bewegt wir sind auch grausam untereinander, Wir sind überschanzen uns!!!