Warum wird das Universum in Star Trek nicht zerstört?

4 Antworten

Die Borgs haben es sowohl in einem der Filme als auch in der Serie Picard versucht und sind gescheitert. Soviel zum Thema Zeitreisen.

Q hat kein Interesse daran.

Und was hätte das Spiegeluniversum davon? Sie haben schließlich ihr eigenes.

Zuallererst ist der Sinn von Star Trek nicht Krieg und Zerstörung sondern Wissenschaft und Forschung.

Es haben schon viele Spezies versucht das Universum zu vernichten. Wer Star Trek guckt weiß das.

Die haben in einem Film und einer Serie versucht die Menschheit auszulöschen und zu assimilieren. Beide Male ist es ihnen nicht geglückt.

Das Spiegeluniversum kann das normale Universum nicht mehr vernichten, da diese zu weit auseinander gedriftet sind.

Q möchte das Universum nicht vernichten. Das würde alle dem was er in TNG und Picard gesagt hat, widersprechen. Q ist kein Massenmörder sondern eher ein Kind

Zu guter letzt müsste man die Serie dann beenden. Das würde niemandem helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein großer Trekkie seit meiner Kindheit

Man muss dabei ja bedenken, dass es immer noch ein Phantasieuniversum ist - etwas von Menschen erdachtes. Und die Schreiber dieser Geschichten wollen auch in Zukunft noch etwas zu tun haben und abgesehen davon war es immer im Sinne des großen Vogels der Galaxis (so wird in der Community der Erfinder von Star Trek, Gene Roddenberry genannt) uns ein positives Bild von unserer möglichen Zukunft zu vermitteln. z.B. dass die Menschheit nicht mehr durch Grenzen in verschiedene Völker aufgeteilt ist sondern zu EINEM Volk zusammengewachsen sind, dass es kein Geld und keine sozialen Unterschiede mehr gibt, dass so gut wie alle Krankheiten geheilt werden können, usw. Wenn man die Zerstörung des Universums da beschreiben würde, wäre das wohl kein sehr positives Bild unserer Zukunft...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Trekkie seit gefühlten Ewigkeiten (v.a. TNG, DS9, VOY)

Nun vermutlich weil sich die Schreiber der Geschichten dazu bislang noch nicht entschlossen haben.