Kann man die Borg endgültig besiegen?

2 Antworten

das liegt halt an den Machern... die holen sie immer wieder zurück, vermutlich auch weil viele Fans sie scheinbar mögen.

ich hab die noch nie so wirklich gemocht und mit jedem Mal dass sie immer und immer wieder aus der Versenkung geholt wurden haben sie mich nur mehr und mehr genervt.

Tatsächlich gibt es eine Möglichkeit. In "Star Trek: The Next Generation: Staffel 5: Folge 23: Ich bin Hugh" haben sie einen Plan erstellt, die Borg ein für alle mal zu besiegen. Dieser Plan wurde jedoch nie umgesetzt, da dieser Plan einen kompletten Genozid erfordert hätte. Und Völkermord gehört nicht gerade zu den Idealen der Föderation.