Warum wird Berlin mit Parkuhren zugeflastert?
Der größte Teil vom Bezirk Berlin Wedding besitzt nun Parkuhren und in Kreuzberg/ Friedrichshain wurden diese flächendeckend erweitert. Trotz dessen, hat sich die Parksituation nicht verändert, es gibt weiterhin kaum Parkplätze. Jetzt darf man aber nach langer Parkplatzsuche 5-10 Euro für paar Stunden zahlen. Ich meide jetzt deshalb die Bezirke mit dem Auto, wo ich vorher gerne hingefahren bin.
Was ist das Ziel? Parkraum schaffen wurde wie gesagt nicht. Es hält eher die Leute fern diese Orte mit dem Auto zu besuchen. Muss Deutschland die Gelder der Ukrainespenden etc. wieder ausgleichen?
Du hast die Antwort bereits gegeben.
👍
1 Antwort
Guten Tag,
es gibt mehrere Gründe, aber der Hauptgrund ist ganz einfach:
die Regierung in Berlin will zum einen weniger Autos da haben (man soll in Berlin lieber ÖPNV fahren, LG von u.A. den Grünen) und wenn doch Autos da parken, wird man kräftig zur Kasse gebeten. Die Stadt braucht dringend Geld und der Autofahrer wird einfach mal schön abgezockt.
Jedes andere Argument wiegt bei weitem meiner Meinung nach nicht so viel. Das ist ganz klar Geldmacherei und die Politik der kleinen Nadelstiche gegen die Autofahrer bzw. den automobilen Individualverkehr.
Aber sei doch froh, dass Du wenigstens gegen Geld da unendlich lange parken kannst (meine Mama wohnt im Wedding). Wenigstens muss ich nicht alle zwei Stunden den Parkschein neu lösen oder 1000 m zu einem Parkhaus gehen.
Beste Grüße