Warum wird akku mehr?

3 Antworten

Warst du damit draußen?

Der Akkustand ergibt sich im wesentlichen aus der Restspannung die ein Akku noch hat, allerdings spielt die Temperatur des Akkus dabei eine Rolle. Ein kalter Akku kann nicht nur weniger Leistung abgeben (hat also weniger Kapazität) sondern hat auch in jedem Ladezustand eine geringere Ausgangsspannung als z.B. bei Raumtemperatur.

Damit die Werte nicht absurd schwanken, kann man natürlich die Temperatur mit einbeziehen, aber ob das iPhone das tut bzw. ob dieser Sensor an einer Position sitzt, wo die Werte auch repräsentativ sind, weiß ich nicht.

Das k9nnten sein das es ein Zwischenwert war und das Handy nd berechnen könnte oder du bist vom kalten ins warme gegangen und der Akku hat deshalb sich regeneriert

Flyer665 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 15:32

da ist kaltes wasser ganz wenig hingekommen aber nur ganz wenig an die ecke unten links wo es im rucksack war

Mth16  20.12.2024, 15:38
@Flyer665

Ja aber jetzt Grad im Winter wenn du raus und rein gehst sind das große themperatur unterschiede..

Flyer665 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 16:00
@Mth16

Geht das irgendwann wieder weg

Mth16  20.12.2024, 16:08
@Flyer665

Ich denke nicht so, da der Akku Prozent wert ja nur auf Berechnung basiert, und wenn der Akku hält unterschiedliche Werte bringt wegen warm kalt etc kann es halt zu Fehlberechnung führen, aber tatsächlich habe ich davon nicht so oft gehört also wenn du sicher gehen willst dann gehst du zum Handyladen deines Vertrauens und erkundigst dich mal

Das sind letztlich Schätzwerte von deinem Handy. Solche Abweichungen habe ich aber noch nie gesehen. Evtl. kannst du mal zu deinem Handyladen des Vertrauens fahren :D