Warum wir man als Behinderer immer als krüppel beleidigt?

8 Antworten

Ich habe eine Nichte der ging es genauso, aber sie hat gelernt Kontra zu geben. Sie hat mal zu welchen gesagt die sie beleidigt haben. Ich bin wenigstens so mutig und zeig jeden das ich eine Behinderrung habe , ihr dagegen seit zu feige eure Behinderrung im Hirn offen zu zeigen. Es gibt eben viele die sich in der Gruppe stark fühlen , wenn sie jemanden fertig machen können der anders ist.

Versuch mal mit solchen Leuten ruhig und sachlich über das Thema zu reden , wenn sie es dann nicht begreifen ,lass sie links liegen,dann hilft bei denen sowieso nichts mer.

"Immer macht es schlimmer"

Von diesem einen Vorfall auf die gesamte Bevölkerung zu schließen ist mehr als übertrieben. Du hast dich schlichtweg mit dummen Menschen zusammengesetzt.

Vielleicht stelle ich hier mal die Frage:

Warum begeben sich Menschen mit Behinderung IMMER in die Gesellschaft von dummen Menschen?

Niyaha22  31.08.2019, 06:46

Dass die Gesellschaft dumm ist, stellt sich erst im Umgang mit ihr heraus.

Ich feier innerlich grade die Reaktion deines Freundes, weil es ihm völlig egal ist dass du eine Gehbehinderung hast und weil er dich vor allen anderen gegen einen echt dummen Angriff einer offenbar geistig sehr armen Person verteidigt hat! Es hat aber auch Vorteile, so traurig das auch klingt! Dieses Mädchen hat mit einer einzigen Aussage ihren wahren Standpunkt offenbart und sich somit selber aussortiert und eine Freundschaft abgelehnt, deren Wert sie nicht kennt! Und auch dein Freund hat ganz klar Stellung bezogen und zwar für dich! Aber in Wahrheit ist dieses Mädchen echt arm dran, wenn sie solch eine schlechte Einstellung hat! Mit so einer Einstellung kommt man nämlich in Wahrheit nicht weit! Ich möchte dich an dieser Stelle um etwas sehr ungewöhnliches bitten! Verzeih ihr in deinem Herzen und trage ihr das bitte nicht nach, auch wenn sie es nicht verdient hat, aber sie ist so arm, dass sie sogar auf Behinderte losgeht! Hege bitte keinen Groll gegen sie, damit du dich nicht selber damit belastest! Lass sie einfach los und ärgere dich nicht, denn ändern kannst du es ja wahrscheinlich sowieso nicht!

Solche Aussagen von manchen Menschen sind einfach blöd. Entweder denken die nich nach oder sind einfach Charakterlos. Für mich sind Menschen mit Behinderung genau so Menschen wie jeder andere. Ich denke dieses Mädchen war einfach dumm. Gehe darüber hinweg.

Ihr sagen, dass SIE wohl geistig verkrüppelt ist. Und DAS ist weitaus schlimmer.