Warum will Snape Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten?

1 Antwort

Ich denke,grundsätzlich wäre Snape als ehemaliger Todesser prädestiniert für das Fach aber....

 ...JKR sagte mal in einem Interview, dass Dumbledore Snape nicht Verteidigung gegen die Dunklen Künste unterrichten ließ, weil er Angst habe, dass dies das schlimmste in Snape hervorbringen würde.

In Buch 6 haben sich die Vorzeichen geändert-Dumbledore hat Snape als Spion eingesetzt und um dies zu untermauern und um Voldemort das alles noch glaubwürdiger näher zu bringen,hat er Snape da eingesetzt und so die Tränkestelle für Slughorn frei gemacht,den er ja dringend brauchte wegen der Erinnerung.

Diegoldene
Fragesteller

Ah ok schon logischer danke