Warum will sich mein Laptop nicht mit meinem Smart TV verbinden?

Ich benutze einen acer travelmate p256 series model z5wbh und versuche ihn mit einem Samsung 6 Series zu verbinden.

(Ich weiß das es mit einem HDMI Kabel auch funktioniert allerdings möchte ich es kabellos hinbekommen)

2 Antworten

Das sind leider viel zu wenige Informationen, um vernünftig antworten zu können!

Verbinde das Notebook und den Fernseher einfach über HDMI, indem du ein Ende in den HDMI-Eingang des Laptops steckst und das andere Ende in den HDMI-Eingang des TV-Geräts. In den Einstellungen des Fernsehers wählst du dann den richtigen HDMI-Eingang an.
hab mich deswegen durch die verschiedenensten Seiten geklickt und Videos angeschaut ohne erfolg.

Durch diese Maßnahmen wird auch keine Verbindung zustande kommen. In der Regel erledigt man das mit einem Kabel (HDMI).

YingHD
Fragesteller

Ich wollte damit ausdrücken das ich mich im Internet schlau gemacht habe wie die kabellose Verbindung funktioniert aber aus irgendeinem Grund funktioniert es bei mir nicht wie in den Video Anleitungen gezeigt wird. Bei mir taucht die Möglichkeit mich mit dem Fernseher zu verbinden garnicht auf.

Zakalwe  02.02.2023, 08:31
@YingHD

Eine kabellose Verbindung wird in der Regel auch nicht funktionieren. Wenn die Möglichkeit bei dir nicht auftaucht, dann geht es halt nicht. Dass du das kabellos machen willst, hättest du auch gleich sagen können