Warum will niemand mit der FPÖ koalieren?
Ich hasse diese Partein! Wieso tun die so als ob FPÖ so schlecht wäre? Und niemand wollte sich mit Kickl verbünden! Sonst hätte FPÖ regiert! Jetzt regiert ÖVP und dank ihm dürfen weiterhin Asylanten hier sein...
Checkt ihr nicht dass ea NICHT rassistidch ist? Sondern wir diese Menschen einfach bicht BRAUCHEN? Wieso checken das manche nicht? WÄHLT ENDLICH BLAU seid ihr Grün hintee den Ohren?
4 Antworten
Vielleicht, weil sie der Meinung sind, dass Österreich mit der FPÖ kollidieren würde. Wer will das schon?
Ich komme selbst aus Österreich und versuche dein Kommentar in folgenden Punkten zu beantworten...
- Die FPÖ ist mit Kickl massiv nach rechts abgedriftet. Das gab es nicht, als Strache oder Hofer noch Parteichef waren. Die andren Parteien haben massive Bedenken mit so einer Partei, welche sogar die "Identitäre Bewegung" und Martin Sellner supportet, zu koalieren.
- Kickl hat jahrelang alle anderen Parteien beschimpft und durch den Kakao gezogen. Das ist keine gute Basis für eine Zusammenarbeit.
- Wenn man sich die Vergangenen Regierungen mit FPÖ-Beteiligung ansieht, endete das meistens im totalen Chaos (Ibiza, Knittelfeld, Korruption, Neuwahlen, Gerichtsprozesse etc...)
- Die FPÖ hat in der Vergangenheit selbst schon den Wahlsieger ausgegrenzt. Wir erinnern uns an das Wahljahr 2000. Jetzt passiert Kickl halt das Gleiche. So funktioniert nun mal unser Wahlsystem. Wenn eine Partei keine absolute Mehrheit hat, so muss sie Koalitionen bilden. Ansonsten wird sie Regierungsunfähig. Die anderen Parteien dürfen dann Koalitionen gegen den Sieger bilden. Wenn das auch nicht klappt, wird neu gewählt.
- Der BP muss jede Regierung ohne absolute Mehrheit angeloben und auch Van der Bellen hat da seine Bedenken.
- Außerdem ist Österreich EU-Mitglied und die EU hat Bedenken, ob es mit einer EU-feindlichen Partei eine gute Zusammenarbeit geben kann.
- Die Migrationskrise muss von allen EU-Staaten gemeinsam gelöst werden.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. 👍
Du solltest an deiner Rechtschreibung und Grammatik arbeiten. Nicht das die FPÖ eines Tages doch noch an die Macht kommt und du versehentlich abgeschoben wirst. ;)
Ansonsten würde ich sagen, ist es eine Sache der Vernunft, wenn man einen Mann, der während der Corona-Pandemie den Leuten ein Pferdeentwurmungsmittel empfohlen hat, wenn sie an Covid erkrankt sind, nicht die Regierungsverantwortung in die Hand gibt. Mit solch einem lebensgefährdenden Unsinn, disqualifiziert man sich, für jede politische Verantwortung.
Offensichtlich beherrscht du die Sprache aber nur marginal. War ja nur ein gutgemeinter Ratschlag. ;)
Ja würde ich auch sagen wenn mir die Worte ausgehen würden! Ich schreibe keine Deutsch-Schularbeit.
Ich habe noch viele Worte. Aber niemand schmeißt gerne seine Perlen vor die Säue. Und es ist ja jetzt auch nicht so, dass du hier durch sachliche, auf Fakten basierende Argumentation glänzt. Das ist ja jetzt kein Niveau, bei dem man sich in einen intellektuellen Schlagabtausch begeben kann. Das kann man gar nicht ernst nehmen.
Wahrscheinlich weil sie (noch) nicht in der Agenda der Weltplutokraten spielen.
Ich werde NIRGENDWOHIN abgeschoben ! Ich bin 100% Österreicher ETHNISCHER. Ja ne die Covid-Injektionen waren der Brüller dank dennen haben wir ehemalige junge top fitte Menschen die jetzt im Rollstuhl sitzen! Wegen der erfindung eines türkischen Arztes mit seinem BionTech Dreck.