Warum will meine Frau arbeiten gehen?

17 Antworten

Vielleicht hat sie Angst, daß Du sie in 10 Jahren gegen eine jüngere eintauschst, keinen Unterhalt für sie bezahlen willst und sie beruflich den Anschluß verpaßt hat. Sei froh, eine auf Selbständigkeit drängende Frau zu haben und unterstütze sie dabei, und nicht nur finanziell!

"Dazu haben wir ein ganz neues Auto, und ein 2 jahre altes (mit dem fährt sie! :))"

...Sie will halt auch ein neues Auto ;-)

Wo ist das Problem? - Wäre es umgekehrt, wäre es so wie bei mir (auch zwei Autos, aber die Frau wollte nicht arbeiten) - dann war das eine Auto kaputt - und die Frau war weg - lachlach^^

weedmc12345
Fragesteller

:) ....genau das wird der grund sein...!! ;)

Hallo... Ich kann dir sagen woran es liegt, denn sie möchte trotz schönem Leben auch mal was anderes machen.. Wohnung machen Kind erziehen, Kochen... Sie möchte sich selbst verwirklichen...Lob von aussen haben, das sie ihre Arbeit gut gemacht hat.. Andere Menschen sehen.. Das ist nicht böse auf dich bezogen, aber es ist nicht das gleiche nur zu Hause alles zu machen. Sie möchte auch irgendwo wieder am Leben draussen teilnehmen, weil wenn du nach Hause kkommst,lobst du sie ja nicht immer:-) Wir Frauen sind halt so, es muss irgendwann mal Lob von draussen kommen und da ist eine Arbeit für ein paar stunden mal etwas anderes. Du wirst merken, sie wird dann auch ganz anders, gelassener und Freudiger.. Sie möchte was beitragen zu eurem Leben, auch wenn es nicht nötig ist. Lg Hexetilly:-)

einfache Antwort: Sie möchte unter Leute!bzw. Kommunikation außerhalb des heimischen Herdes.

Chrissy99  12.02.2011, 06:02

Glanz und Gloria ist nicht alles im Leben!Selbstbestimmt,von anderen geachtet und sich selber was zutrauen.Die eigenen Erfolge zählen.Das mußt Du auch Deiner Frau gönnen!!!

Wenn ihr nur ein Kind habt, ist es schon verständlich, dass deine Frau sich wieder mal mit ihrem Beruf und Erwachsenen beschäftigen möchte. Wenn sie nur morgens oder so arbeitet, schafft sie auch den Haushalt allein. Ich finde es aber sehr nett von dir, dass du bereit bist jemanden einzustellen. Lass sie mal ihr Projekt angehen, wenn sie eine Putzfrau haben will wird sie es schon sagen.