Warum will mein Hund eine Treppe hoch obwohl sich dort niemand aufhält?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das ist für mich ein Rückzug, das machen Tiere wenn es ihnen schlecht geht, sie Schmerzen haben etc. Meine Hündin hat das gemacht wo sie starke Zahnschmerzen hatte, erst nach der Zahnop wollte sie wieder bei uns liegen. Würde also nochmal zum Tierarzt, vielleicht gibst den Hund mal was zum kauen bei meiner hat man es am kauen gesehen das langsamer war, ab und zu pausierte sie oder spuckte es aus. Vielleicht hat auch einfach die Spritze nicht vertragen oder die Dosis war zu wenig um effektiv die akuten Schmerzen zu lindern.

Eli1963
Fragesteller

Herzlichen Dank für die kompetente Antwort.

Ich möchte noch erwähnen, dass wir ihn vor ca. 4,5 Jahren vom Tierheim geholt haben und dachten wir kennen ihn gut aber auf den Rückzugsort wäre ich nie gekommen denn eigentlich hat er einen anderen Rückzugsort wie z.B. bei Feuerwerk. Und da er noch nie die Treppe hochging dachte ich nicht daß dies ein Rückzugsort für ihn ist.

Daß er kürzlich Schmerzen wegen Arthrose hatte haben wir bemerkt weil er nicht mehr gefressen hat aber diesmal frisst er ohne Probleme auch den Kauknochen den ich ihm gab.

Seit ca. 2,5 Wochen bekam er CBD Öl (6%) für Hunde, haben wir langsam hoch Dosiert, er bekam am Schluss 3 x täglich 4 Tropfen und ich hatte den Verdacht, dass das Öl Auslöser ist und habe es vor 2 Tagen abgesetzt. Morgen Vormittag gehen wir zum Tierarzt.

jww28  17.02.2023, 00:19
@Eli1963

Ich drück mal die Daumen, mir kommt die Dosis sehr hoch vor.

Bei den meisten Herstellern hättest damit ein 60kg Hund versorgen können. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was bei einer Überdosis passiert, sterben wird nicht aber vielleicht ist es unangenehm der Hund kann ja gar nicht einschätzen warum was passiert 🤔

Eli1963
Fragesteller
@jww28

Ich mit der Dosierung noch unter den Empfehlungen des Herstellers und unser Tierarzt hatte auch keine Bedenken.