Warum will er nach der Trennung mit mir befreundet bleiben?

6 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich persönlich halte Freundschaften mit Ex Partnern grundsätzlich für kompliziert.

Vor allem wenn alles so frisch ist und einer der Beiden evtl sogar noch mehr möchte als Freundschaft.

Wahrscheinlich will dein Ex dich nur für die den Fall der Fälle warm halten. Das passiert auch nicht selten.

Ich würde mich nicht drauf einlassen und Abstand zu der Person und der vergangenen Beziehung nehmen und die Beziehung ersteinmal verarbeiten.

Aber das musst du wissen.

Das klingt wie, 17* aufgewärmt und sobald eine(r) von euch eine Alternative gefunden hat, leider die andere Seite und orientiert sich auch neu.

Schlüssel zurückgeben, Nummer löschen und die Zeit in positivier Verinnerung behalten.

bt.: Meine erste große Liebe werde ich nie vergessen, mag ich auch nicht, ich mag sie aber auch nicht zurück :-)

Mariemaryn18
Fragesteller

Ich will ihm den Schlüssel vorbeibringen ohne ihn zu sehen und er meinte: Kannst dir auch Zeit lassen damit es nicht so stressig ist wenn es schon weh tut, lass spontan. Warum schreibt er das so ?

Das funktioniert eh nicht. Am Anfang redet man ab und zu und dann verläuft sich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ex kann durchaus zum besten Freund werden, wenn beide Seiten damit einverstanden sind.

Probiert es doch aus - wenn ihr euch nicht im Streit getrennt habt. Mehr als schiefgehen kann es nicht und selbst wenn - getrennt seid ihr ja eh schon. Und wer weiß - vielleicht lernt ihr euch "anders" und "besser" kennen und verliebt euch wieder ineinander.

Neeeein, ich als Mann kann dir bestätigen, dass dieser Typ dich als notgroschen noch bei sich haben möchte. Er denkt wohl er kriegt was besseres, hat vielleicht auch schon eine Neue am Start und will dich (das merkst wie er schreibt) als Backup haben damit er sein ego wieder aufbauen kann sobald das andere nichts wird. Solches Verhalten wird dich immer verletzten und du findest definitiv jemanden der dich richtig schätzt. Bitte Bitte gib den Schlüssel zurück, sag ihm dass du keine Freundschaft willst und dann ignorierst ihn. Glaube mir es schmerzt aber in ein paar Wochen wirst du dankbar dafür sein. Probiere damit abzuschliessen und abzulenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung