Warum werfen manche BTS Fans Kuscheltiere auf die Bühne und darf man das überhaupt?

4 Antworten

Warum man das macht, weiß ich auch nicht - ich kann es mir aber so erklären: BTS gibt ja für gewöhnlich keine Meet & Greets auf Konzerten. Man hat ja den Soundcheck, aber man kann ja nicht mit ihnen reden oder zu ihnen gehen, wie man das z.b. bei Noir konnte.

Die Kuscheltiere könnten sozusagen Fangeschenke sein, da die Fans keine Möglichkeit haben sie ihnen bei Meet & Greets zu geben, also werfen sie sie auf die Bühne, um sie ihnen so zu geben.

Zumindest macht das für mich Sinn :D aber ich kann natürlich keine Gedanken lesen und sagen, was die Fans sich wirklich dabei denken

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
RMBias
Fragesteller

ist das denn erlaubt ?

RammWild  17.06.2020, 15:56
@RMBias

Wenn es das nicht wäre, würden die staffs am konzerteingang die fans mit den kuscheltieren wohl kaum reinlassen. Immerhin wird ja jeder kontrolliert, bevor man rein kann

Habe sogar mal gelesen, dass Unterwäsche auf die Bühne geworfen wurden...die machen das, um eventuell Aufmerksamkeit zu bekommen (ich glaube die sind im falschen K-Drama) oder wollen ihnen einfach auf irgendeine Weise die Geschenke überreichen.

Meine Theorie wäre, dass diese Fangeschenke nach Konzerten oder Meetings sowieso eingesammelt werden, da Toxic-Fans oder Sasaengs einen GPS-Tracker einbauen könnten (habe einen Webtoon gelesen, dadurch konnte dieser Sasaeng ihren Idol aufspüren).

Das ist, soweit ich weiß, erlaubt, aber die Idols wollen das eher nicht. Man kann versuchen, sie ihnen per Hand zu überreichen, manchmal nehmen die das auch an. Ansonsten würde man sie verletzen oder "nerven", denn sie mögen das nicht. Sind ja auch keine Tiere im Zoo, denen man etwas nachwirft.

das ist verboten da wie du schon gesagt hast, die member dadurch verletzt werden könnten. vor allem wenn sie gerade am tanzen sind, könnten sie deshalb stolpern. klar lässt dich die security trotzdem rein wenn du sowas dabei hast, da es erlaubt ist, sowas nur hochzuhalten (das machen die meisten ja auch), aber etwas auf die bühne zu schmeißen ist generell verboten

warum fans das machen - für aufmerksamkeit. sie hoffen dass bts das was auf die bühne geschmissen wurde, aufhebt und es mitnimmt, oder mit demjenigen interagiert, der das geschmissen hat

die jungs finden es überhaupt nicht toll wenn fans was auf die bühne schmeißen. auf dem 1. bts konzert auf dem ich war, wurde ein hase auf die bühne geschmissen, genau als jungkook gerade zur extented stage gelaufen ist. klar hat er sich erstmal erschrocken, aber dann hat er es ignoriert - man sieht also, dass es nichts bringt dinge auf die bühne zu schmeißen. bts bemerken einen dann vielleicht, aber verbinden einen mit etwas negativem