Warum werden viele Deutsche aggressiv wenn sie junge südländische Männer in teuren Luxus Autos sehen?

8 Antworten

Habe ich auch schon oft bei Kollegen bemerkt. Und das Auto an sich war im Gespräch darüber nicht das Problem:

Sie waren stinkig, weil sie als Männer alles tun um zu beweisen, dass dieses Macho-Klischee über Männer endlich zu den Akten gelegt wird. Und das der Drang, der Männern nachgesaagt wird, unbedingt mit Statussymbolen um sich zu werfen, auch endlich der Bergangenheit angehört. Sie wollen, dass wir Männer über unsere Werte und unser Engagement definiert werden. Insbesondere natürlich im Auge der Frauen, die wir achten.

...und dann kommt jemand wie in deiner Beschreibung daher.

In der Situation auf der Arbeit, vor dem Gespräch, war es noch dazu der Klaassiker: BMW Cabrio, schön mit Soundsysthem für mehr Auspuffgedröhne als die Maschine an sich hergibt.

Und natürlich sahen das zwei gestandene Frauen, schüttelten den Kopf, und sie sagten was?

"Kerle..."

Sicher, es gibt wahrscheinlich auch Mädels die voll darauf abfahren. Habe ich auch schon gesehen. Es waren meist welche mit, sagen wir mal "nicht voll ausgeprägter Eloquenz" und nicht unbedingt für ihre mentale Reife begehrt, aber gut. Diese Damen dürfen solche Fahrer wie in dem Beispiel auch gerne behalten.

Der Punkt ist jedoch, dass die meisten Frauen, auf die es uns dabei ankommt, es unbewusst pauschal auf alle Männer münzen. Oder, ebenso schlimm: sie denken sich "Wieder so ein Südländer mit Protzkiste. Die lernen auch nichts dazu, was Prioritäten im Leben angeht.", was ebenfalls kein gutes Licht auf diverse Männer wirft.

Niemand sagt etwas dagegen, wenn besagter Mann aus deinem Beispiel einfach entspannt mit seinem Luxusauto zum von A nach B fährt. Die aggressivität schaffen vor allem diejenigen, die damit nicht nur fahren sondern damit protzen oder besonders auffallen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrStraight  11.06.2022, 17:30

Genau so ist das bei uns auch

Ja, das ist echt komisch. Manchmal wenn mein Vater einen Schwarzen oder "anders aussehenden" in einem mittelklasse Wagen/Luxuswagen sieht, dann kommt direkt sowas, wie "ja der hat sich das bestimmt nicht legal erarbeitet" oder "wie kann der sich denn so nen Auto leisten?". Wahrscheinlich sind das rechte Tendenzen, oder auch Eifersucht? Ich weiß da eigentlich keinen Grund, aber naja

Erlich liegt das nicht ehr daran wie manche im Strassenverkehr profozieren?Vorfahrt schneiden und einen dan noch angrinsen?Das macht nicht gerade Sympatisch .

Werden sie das ? Hab da noch niemand erlebt. Die Meisten sollten doch wissen, das für die "Luxus-Kiste" die ganze Familie zusammen legen musste. Da gönne ich mir lieber ein kleineres Auto und kann es mein Eigen nennen.

Noch nie gesehn oder mitbekommen das ein deutscher agrro wurde weil ein südländer nen ferrari hatte oder so