Warum werden Teenager beschnitten?

3 Antworten

Salue

1) wegen einer Vorhautverengung, welche nicht durch die Dehntherapie behoben werden kann (sehr selten).

2) Aus religiösen Gründen (islamischer oder jüdischer Glaube, sehr häufig).

3) Aus kommeriellen Gründen, die Amputation ist sehr lukrativ und die Pharmaindustrie kauft die Vorhäute für Pharma-Versuche auf).

4) Aus moralischen Gründen (USA). Herr Kollegs (der mit den Müesli) war der Meinung, dass Jungs auf keinen Fall Selbstbefriedigung machen dürfen können. Er empfahl auch den Mädchen die Geschlechtsorgane mit Säure zu behandeln, damit die Lust auf Sex reduziert wird.

5) Freiwillig als "Schönheitsoperation" (okay bei Erwachsenen).

Tellensohn

Aus religiösen Gründen, dann sind es allerdings meistens Kinder, die beschnitten werden. Oder weil die Vorhaut für zu eng empfunden wird. Die Entscheidung wird meistens zu früh gefällt.

Die meisten wegen Phimose. Manche tun es auch auf eigenen Wunsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung