Warum werden ständig Anfragen von einer Domain abgerufen?
Hallo,
ich habe mir eine eigene Domain zugelegt und diese bei Cloudflare zur Verwaltung registriert. Jetzt habe ich im Dashboard gesehen, dass ständig Anfragen aus allen möglichen Ländern gestellt werden und dass diese versuchen verschiedene Pfade abzurufen. Ist das verdächtig, muss man sich Sorgen machen? Was kann man dagegen sicher tun?
Danke!
2 Antworten
Google Adsense etc. Wird ja auch immer geschaut welche Domains verfügbar sind um diese zu Verkaufen. Sollte man sich keine Sorgen machen.
Sind wahrscheinlich TCP Anfragen. Sensible Daten ohne Sicherung z.b Passwörter oder durch Verschlüsselung sollte man auch auf seiner eigenen Privaten nicht Speichern. Sollte da nix relevantes im Klartext stehen, kann man das ignorieren.
Das sind Bots, die bekannte Schwachstellen abklopfen, etwa ungeschütze oder unzureichend geschützte Admin-Pages bekannter Frameworks usw.
Aber auch wenn immer unterschiedliche Unterpfade gesucht werden? Also z.B. der: "www.website.de/wp-json/wc/v3/orders/" und noch einige Andere. So sind jetzt innerhalb von 2 Stunden 140 Anfragen auf diese Seite gekommen.