Warum werden offene Beziehungen hier nicht akzeptiert?

9 Antworten

Dass hier die sog. offene Beziehung auf wenig Zustimmung stößt, liegt sicher daran, dass sie nicht dem Standard entspricht. Ich bin ein toleranter Mensch und kann das akzeptieren.

Aber mir fehlt die Vorstellungskraft. Ich gehe mal davon aus, dass die beiden zusammen wohnen. Macht sich dann die Frau an einem Samstag im Bad hübsch, zieht Dessous an und fährt dann zu ihrem Lover? Wünscht der Mann ihr dann viel Vergnügen? Was sagt der dann am nächsten Morgen? Wie geht er damit um, wenn er den Lover kennt?

lovelylivi14  14.12.2023, 19:13
Ich bin ein toleranter Mensch und kann das akzeptieren.Aber mir fehlt die Vorstellungskraft.

Finde deine Einstellung toll. Auf so viel Akzeptanz stoße ich meist nicht. Fragen zu haben ist ja auch völlig normal.

Jede Offene Beziehung sieht ja anders aus, aber ich kann dir gerne deine Fragen aus meiner Perspektive beantworten.

Ich gehe mal davon aus, dass die beiden zusammen wohnen. Macht sich dann die Frau an einem Samstag im Bad hübsch, zieht Dessous an und fährt dann zu ihrem Lover? Wünscht der Mann ihr dann viel Vergnügen? Was sagt der dann am nächsten Morgen? Wie geht er damit um, wenn er den Lover kennt?

Ja wir wohnen zusammen. Aber bei uns gibt es keine „Lover“, da man bei uns mit jeder Person nur einmal was haben darf. Also alles nur Onenightstands.
In den aller meisten Fällen gehen wir zusammen aus und haben dann auch zusammen was mit anderen. Wir waren zum Beispiel schon in Swingerclub und Stripclubs und wir hatten auch schon mal was mit seinem besten Freund. Daher gibt es bei uns dieses „sie macht sich hübsch für wen anders“ eigentlich nie.
Aber es kam auch schon mal vor, dass ich alleine ausgegangen bin und dabei wen getroffen habe mit dem ich dann an dem Abend was hatte. Das wird bei uns auch immer abgesprochen bevor etwas passiert und ja, da hat mein Freund mir dann viel Spaß gewunschen. Als ich abends wieder heim kam, habe ich ihm dann erzählt wie es war und was wir gemacht haben.
Dass man den „Lover“ kennt, gab bei uns noch nie Probleme. Es wird vorher immer klar gesagt, dass es was einmaliges ist und man in einer offenen Beziehung ist. Das heißt der Lover weiß davon ja und man lebt danach dann einfach ganz normal weiter.

odshka  05.05.2024, 11:13

genauso wie es Leute machen die fremdgehen. es gibt genug davon. "Mein Partner macht es nicht" ist Selbsttäuschung. Gneau die angeblich lieben Partner und Partnerinnen machen das. Inzwischen verstehe ich auch warum. Der Partner hat kein Kopfkino und verurteilt einen und will der Beste oder die Beste sein. Oft, weil der Partner oder Partnerin weniger Gelegeneheiten hat oder z.B. als Frau eher für Kinder zuständig ist. Als Frau mit kleinen Kindern kann man nicht einfach dem Mann sagen er soll auf die Kinder bis dahin aufpassen. Und Männer finden singlegrauen zum Fremdgehen, manche Männer sagen einfach nicht dass sie verheiratet sind!

Bin selber in offener Beziehung und mein Partner hinterfragt ALLES. Wenn ich alles heimlich gemacht hätte, hätte ich eine angeblich tolle Beziehung. Er wollte Ehrlichkeit aber wenn es mit dem Ego nicht zusammenpasst, gibt es Stress.

Ich werde mich wahrscheinlich deswegen trennen. Scheinbar geht entweder nur Monogamie oder nur Fremdgehen. Bzw. ein Partner will das für sich aber nicht für den Partner! Und mit Liebe wird Eifersucht begründet!

Für mich ist das legalisiertes Fremdgehen. Ich würde meine Frau nicht mit anderen Männern teilen. Und umgekehrt würde sie es nicht akzeptieren, wenn ich andere Frauen besteige. Man will nicht fremd gehen, will aber nicht auf die Bequemlichkeit einer festen Beziehung verzichten, also vögelt man legal außerhalb der Ehe. Nein danke, ich habe meinen Trieb im Griff, und ich liebe meine Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja viele haben ein Problem weil es nicht „Standard“ ist… bei manchen kommt es mir so vor als wären sie neidisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt nie aus
odshka  05.05.2024, 11:14

genau. Sogar Leute die fremd gehen sagen sie würden keine offene Beziehung wollen. Dann hätte auch der Partrner ja Spass und sowas geht ja nicht, aber angeblich liebt man den Partner. Aber Hauptsache man hat selber Spass.

Mir ist es auch egal wer wie seine Beziehung führt. Ich kann nicht damit leben zu wissen das meine Frau gerade von einem oder zwei hergenommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bedroht nicht. Aber offene Beziehungen werden immer irgednwie mit bestenfalls Erstaunen, schlimmstenfalls Ablehnung kommentiert.

Wobei Ablehnung hier selten ist. Die meisten finden es interessant. Viele ergänzen es aber sofort mit "das wär aber nix für uns".

odshka  05.05.2024, 11:17

genau aber fremdgehen geht für Viele schon. da ja Scheidung Geld kostet und man den Partner ja liebt. Aber sexuell ist der Partner nichts wert, und Ehrlichkeit und Treue zählt nicht mehr. Aber Sex ist ja NICHT WICHTIG, für Fremdgehen ist es aber schon ein Argument! Sorry, sehr verlogen. Manche Leute betrügen mit der Arbeit da sie den Partner hassen. Aber sagen sie lieben den Partner aber schimpfen nur.

Tirolbiker  05.05.2024, 12:50
@odshka

Ich kann dir jetzt gerade nicht folgen…

Wer haßt seinen Partner?