Warum werden meine Brillengläser immer so schnell dreckig/fettig?

4 Antworten

Sollten Deine Gläser entspiegelt sein, und das zum 1. Mal seit Du Brille trägst, dann wird Dir Staub und Fett auf den Gläsern schneller auffallen, weil das Glas einfach lichtreflexfreier, eben klar, ist. Und dabei ist es egal, ob es Kunststoff- oder Glasgläser sind. Bei nicht entspiegelten Gläsern fällt Staub oder Fett kaum auf. Es ist keineswegs so, dass Staub und Dreck von entspiegelten Gläsern schneller angezogen wird! Man sieht ihn nur sofort (das ist wie mit einer geputzten Fensterscheibe, wenn ich dort einen Finger draufdrücke, sieht man den Abdruck auch schneller als auf dem nicht geputzten).

Achte darauf, dass Du die Brille mit warmem Wasser und etwas Spülmittel reinigst. Das Spüli sollte nicht rückfettend sein, wie es manche , z. B. Pril, für die Hände sind! Dann die gesamte Brille mit klarem Wasser kurz abspülen und mit einem sauberen, fusselfreien Tuch, am besten Mikrofaser, abtrocknen. Das Tuch natürlich auch mal wechseln.

Hast Du längere Haare oder einen Pony? Die Haare nehmen das Hautfett auf und lassen es dann an der Brille.

Ja das Problem hab ich auch.Hast du Brillengläser aus Plastik? Denn Plastik zieht den Schmutz an!

Benutz doch einfach öfter Brillenputztücher ;)