Warum werden meine Brillengläser immer so schnell dreckig/fettig?

3 Antworten

Sollten Deine Gläser entspiegelt sein, und das zum 1. Mal seit Du Brille trägst, dann wird Dir Staub und Fett auf den Gläsern schneller auffallen, weil das Glas einfach lichtreflexfreier, eben klar, ist. Und dabei ist es egal, ob es Kunststoff- oder Glasgläser sind. Bei nicht entspiegelten Gläsern fällt Staub oder Fett kaum auf. Es ist keineswegs so, dass Staub und Dreck von entspiegelten Gläsern schneller angezogen wird! Man sieht ihn nur sofort (das ist wie mit einer geputzten Fensterscheibe, wenn ich dort einen Finger draufdrücke, sieht man den Abdruck auch schneller als auf dem nicht geputzten).

Achte darauf, dass Du die Brille mit warmem Wasser und etwas Spülmittel reinigst. Das Spüli sollte nicht rückfettend sein, wie es manche , z. B. Pril, für die Hände sind! Dann die gesamte Brille mit klarem Wasser kurz abspülen und mit einem sauberen, fusselfreien Tuch, am besten Mikrofaser, abtrocknen. Das Tuch natürlich auch mal wechseln.

Hast Du längere Haare oder einen Pony? Die Haare nehmen das Hautfett auf und lassen es dann an der Brille.

Ja das Problem hab ich auch.Hast du Brillengläser aus Plastik? Denn Plastik zieht den Schmutz an!

Wie bekomme ich meine Brillengläser schlierenfrei?

Ich war bereits beim Optiker und habe mir meine Brille "professionell" reinigen lassen. Trotzdem blieben sie dreckig:-( Wenn ich ins Licht schaue merke ich es richtig, auch andere haben es bereits gemerkt. Im Internet habe ich gelesen spülmittel sollte helfen,leider vergebens. Ich putze meine brille mit 'nen mikrofasertuch. Habt ihr vielleicht eine idee? Danke schon mal im voraus;-)

...zur Frage

Was kostet es Brillengläser zu wechseln?

Hallo,

ich würde mir gerne eine Brille kaufen. Die Brille kostet nicht viel, ich finde das Gestell einfach nur schön. Jedoch hat die Brille +1,00 dioptrien und ich bräuchte nur +0,25 dioptrien auf dem rechten Auge und +0,24 dioptrien auf dem linken Auge. Es ist also nicht viel.

Wie viel würde ein Optiker dafür nehmen und wie lange müsste ich warten, bis die Gläser eingesetzt sind? Fahre gleich in die Stadt und da gibt es ein Haufen an Optiker von Fielmann bis hin zu AugenOptik !!!

Vielleicht kann mir einer schnell helfen?

...zur Frage

Warum wird meine Brille immer so schnell dreckig?

Ich muss die andauernd putzen, obwohl ich sie sehr pfleglich behandle (nie an den Gläsern anfassen usw)

...zur Frage

Brillen Gläser unterschiedlich dick (Fielmann)?

Hallo zusammen,

habe heute meine Brille abgeholt und im nachhinein ist mir erst aufgefallen, dass die Brillengläser (Kundststoff) unterschiedlich dick sind, obwohl ich dünne wollte.

Kann man das nochmal ändern lassen ohne das weitere Kosten anfallen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrung etc. dazu sagen könnten.

Danke

...zur Frage

Wie viel kosten normale neue Brillengläser?

Hallo liebe Community, Ich gehe gleich zum Optiker und mache einen Sehtest, ich hab schon eine Brille aber kann mit dieser nichtmehr so gut sehen wie am Anfang, ich glaub meine Stärke hat sich verändert, wenn der Optiker mir neue ganz normale Gläser rein macht, kostet das was? Wenn ja wie viel ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?