Warum werden manchmal die zwei herzhälften trotz ihres Größenunterscheida gleich groß abgebildet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

die beiden Kammern haben das gleiche Volumen, daher werden sie auch, den realen Verhältnissen entsprechend, gleich groß abgebildet. Lediglich die Muskulatur ist verschieden stark ausgeprägt, aber das wird in (qualitativ hochwertigen) anatomischen Zeichnungen auch entsprechend skizziert.

Frage beantwortet? Falls noch etwas unklar geblieben ist, frag nochmal nach.

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung