Warum werden manche Menschen immer bei Freundschaften abgelehnt?

2 Antworten

Liegt bei vielen anderen dem zwanghaften Wunsch "ich muss jetzt Freunde finden" das kommt oder es kommt eben nicht, da darf man sich keine Gedanken zu machen.

Kerem23208 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 22:14

Ich weis bin auch nicht so aufdringlich aber irgendwann ist ja dann dieser Moment Woman mit einander redet das hab ich dann auch gemacht und wir haben uns immer gut verstanden aber wenn ich dann gefragt habe ob wir was unternehmen wollen sagten sie meistens das sie nicht können oder so

Finja7722  06.09.2025, 22:17
@Kerem23208

Bei vielen jungen Menschen ist die Frage "kannst du am ..... Vlt ..... Machen ?" Etwas komisch, versuch lieber weiterhin indirekt Kontakt aufzubauen, zb falls ihr beide Gamer seid. Dann könnt ihr über discord reden oder falls frag ob er die vlt bei einer Sache helfen kann, das wirkt etwas genauer als zu fragen hast du vlt morgen Zeit.

Nett sein reicht eben nicht aus. Mit einem Freund möchte ich eine Beziehung auf einer besonderen Ebene haben. Ich möchte Aspekte haben die uns verbinden, in der Lage sein dieser Person Sachen anzuvertrauen, mit ihr zusammenzusitzen und einfach zu reden ohne dass ich das Gefühl habe massiv darauf achten zu müssen was ich sage.

Und das funktioniert und diese Bindung ist da oder es funktioniert nicht. Und wenn diese grundlegende Ebene nicht da ist, dann hilft 'nettsein' auch nicht weiter.