Warum werden Links in Foren immer zu amazon Links?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klicke mal auf hier und sehe nach , wo Du landest ( bei gutefrage ) . Das "hier" in blauer Schrift ist ein sogenannter Hyperlink , dem man jeden beliebigen Namen geben kann , und dennoch eine ganz andere Webadresse zuweisen .

Wenn Du mit der rechten Maustaste darauf klickst , bzw. bei Touchscreens da längere Zeit mit dem Finger drauf getippt hältst , so wird die tatsächliche URL angezeigt . ( also in meinem Beispiel : https://www.gutefrage.net )

das Thema hab ich auch häufig. Da fragt jemand z.B. was, warum sein Auto ein bestimmtes Geräusch macht oder ob man eine Lösung für Fehlercode XYZ kennt und dann schreibt jemand: „schau mal hier nach, die Frage wurde schon einmal gestellt: (Dann kommt der Link, der mich zu Amazon führt)“ und die Person kommentiert noch mit „hat geholfen, vielen dank“ oder so, find ich auch richtig komisch.

Das ist eine automatische Werbung, die zu den Begriffen geschaltet wird. Das erkennt man aber eigentlich immer sehr leicht, was Werbung ist und was nicht.

Umgehen kannst du es also leider nicht. Es ist einfach kein richtiger Forenbeitrag, sondern wie gesagt nur Werbung. Einfach ignorieren.

AccentiaRele
Fragesteller

Wirklich? Auch, wenn der Link bei einem Kommentar dabeisteht wo z.B auf einen anderen Beitrag verwiesen wird?

Ist automatisierte Werbung in vielen Foren. Erkennst du leicht daran dass es mit etwas beginnt wie "Nichts passendes zu XYZ gefunden? Hier wird jeder fündig *link*".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker