Warum werden Leute in einer Beziehung oft dicker?
Habe ich des öfteren mitbekommen.
8 Antworten
Denn eine Änderung des Beziehungsstatus bedeutet oft auch eine Änderung der alltäglichen Essgewohnheiten – zum Beispiel gemeinsames Frühstücken, das allein vielleicht nicht stattgefunden hätte oder bescheidener ausgefallen wäre. In Gesellschaft isst man in der Regel mehr und nimmt somit mehr Kalorien zu sich“, sagt Ralph Hertwig, Ko-Autor der Studie und Direktor am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
https://www.mpib-berlin.mpg.de/pressemeldungen/das-gewicht-der-liebe
Das is mal was neues .
Kann an vielen Gründen liegen .Vielleicht haben dir viel Streit mit deren Partner und essen dann um dieses Problem für kurze Zeit vergessen zu können .
LG 🍀
Weil die Gewohnheit und Bequemlichkeit den andern zu gefallen, sinkt.
Das ist meinstes ein Klischee.. Leute werden in einer Beziehung dicker, weil sich z.b. Frauen nichtmehr für fremde Menschen schön machen müssen bzw wollen und sie nehmen einen sehr gemächlichen Lebensstil an oder sie werden dicker weil sich einfach ihr Stoffwechsel ändert - wenn man älter wird passiert das einfach.
Es kann dann auch sein dass, wenn die Frau schwanger wird und dann das Kind bekommt, sich ihr Stoffwechsel so extrem ändert, dass sie innerhalb eines Jahres um das doppelte an Gewicht zulegt. Das ist sogar in meinem Freundeskreis früher mal passiert.
Männer werden auch wegen einem gemächlichen Lebensstil dicker oder sie werden dicker weil die Frau das so möchte. Kann aber auch andere Gründe haben.
Werden dann schwanger. Rechtsreibung, dabke für dein Herz
Ist man nur für andere schlank?