Warum werden Konflikte in der Schule auf Gutefrage.net nicht Ernst genommen?
6 Antworten
Das kommt darauf an ob die Konflikte wirklich für die schule, oder die Schüler ernst sind oder nur für dich.
Da ändert es auch nichts wenn du ständig einen neuen Account machst, der so leicht zu erkennen ist.
Ich beobachte das seit Jahren, dass manche User gerade Antworten und Fragen sehr junger User zu Problemen wie Schule oder Familie oder Liebeskummer usw. mit unerträglicher Süffisanz entweder ins Lächerliche ziehen, grundlos hinterfragen / als Lüge darstellen oder auf eine unfreundliche, belehrende und arrogante Weise antworten ... und ich meine, dass da auch immer mal wieder irgendein Anliegen als "Trollerei" bezeichnet wird, obwohl es eine durchaus ernstgemeinte und die Fragenden innerlich berührende Frage aus Teenagersicht ist, über Schulangst, schlechte Noten, den Schwarm oder so was.
Vermutlich sind die Leute, die auf so was dermaßen respektlos antworten, zu weit weg von ihrer eigenen Jugendzeit und wissen nicht (mehr), wie schlimm sich Kummer in der Schule oder im Elternhaus oder in der Beziehung anfühlt oder halten sie sich generell für überlegen (auch das gibt es) oder lassen sie ihren Frust an mutmaßlichen Kindern oder Jugendlichen aus in dem "Wissen", dass da sowieso keine Gegenreaktion kommt.
Kommt halt auf den Konflikt an und außerdem hat auch jeder seine eigenen Probleme.Verzeih wenn nicht die ganze Welt auf diesen Streit schaut und ihn kommentiert
Hey, ich hab dich ernstgenommen und mach das noch, aber bei dir summiert sich das extrem und mehr, als dir zu raten, die Schule zu wechseln, kann ich auch nicht machen.
Vermutlich, weil die/ der FS die Situation oft nur aus seiner Sicht schildert, zu seinen Gunsten verdreht oder schönt, um Zustimmung zu bekommen