Warum werden in der League of Legends LCS keine guten Team COMPS abused?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird natürlich auf die Synergie geachtet, allerdings werden die Champs gepickt mit denen man gut ist, solange sie nicht gebannt wurden(otp) und die in diesem Matchup herausragen können(counterpicks)

Malphite ist sehr unmobil. Er hat nur seinen R, den pros easy dodgen. Er braucht 2 bis 3 items bis er gut Tanken kann. man kann ihn einfach counter pickn.

Allerdings wird meistens immer das gepickt was stark und meta ist. aus den genannten Gründen ist malphite aber schwierig einzubringen.

mit einem tryndamere ist es zum Beispiel schwierig, weil er ein splitpusher ist. In highelo können so durch Mehrzahl schneller Teamfights oder objectives geforced werden

miwo123
Fragesteller

Brauchst aber Flash um es zu dodgen und musst sehr schnell sein.