Was macht an League of Legends Spaß?

3 Antworten

Es dauert ein bisschen, bis man das Spiel versteht. Das spannende daran ist die Kombination aus Strategie und Geschicklichkeit.

Einerseits gehört es dazu, sich zu überlegen, wo, wann und wofür man kämpfen will, aber eben auch, die Kämpfe korrekt auszuführen.

Wenn man das Spiel noch nicht versteht, kann man auch schlecht strategisch spielen, da man am Anfang schlichtweg nicht erkennt, wenn sich strategische Möglichkeiten ergeben.

Gerade mit Freunden macht es besonders Spaß, da man hier natürlich um so besser strategisch spielen kann.

Darf ich fragen wie alt du bist ich bin Recht jung und ich sehe da auch kein spaß an den langen runden vielmehr mag ich spiele wo ich die ganze Zeit intensiv mich konzentrieren muss kommt auf das Alter und die reife an würde ich sagen also es ist eher ein spiel für Strategie Liebhaber also nichts für die neuere Generation die eine aufmerksamkeitsspanne von 2minuten haben

RagnarLootbrock
Fragesteller

An der Dauer der Runden scheitert es bei mir nicht. Ich spiele sonst Spiele die richtig lange dauern, wie Civ 6 und Hearthstone oder Schach in einem Verein. Ich bin btw 16.

Benbenbdn  31.10.2022, 10:46
@RagnarLootbrock

Ah ok ja dann gefällt dir einfach nicht das Spiel an sich also der Spielstil was man macht wie man es macht

Mir persönlich macht League am meisten spaß wenn ich es mit Freunden spiele. Es ist auch eins dieser Spiele welches sehr schwierig ist zu lernen, da es eine so große Vielfalt an Champions gibt. Mittlerweile gibt es über 140 unterschiedliche spielbare Charaktere. Aber ich würde dir einfach empfehlen einfach den zu spielen mit dem du am meisten Spaß hast, egal was andere Spieler dir sagen. Aber wenn dir der MOBA gamestil überhaupt nicht gefällt kann man ja einfach minecraft spielen lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung