2022 League of Legends anfangen?

9 Antworten

Also, ich habe vor ca. 2 Jahren angefangen und man muss sich am Anfang schon durchquälen. Am besten ist wirklich von Anfang an den Chat und die pings zu muten, ansonsten macht es ehrlich keinen Spaß. Viele Leute verstehen nicht, dass es halt auch noch echte Anfänger gibt und nicht alles smurfs sind.

Am besten suchst du dir jemanden, der dich an die Hand nimmt und dir alles nett und langsam erklärt und der nicht die Geduld verliert. Es ist halt auch super schwer ins game reinzukommen, weil man am Anfang einfach noch nichts versteht (klar irgendwann hast du raus wie das Spiel funktioniert, aber da gehört noch so viel mehr dazu) und du musst natürlich dann erstmal mit den vielen Championd klar kommen und das benötigt einfach Zeit, also das dauert wirklich lange, bis du echt drin bist. Aber dann wird man auch süchtig. Also obwohl es oft toxic ist, wenn man Freunde hat mit denen man spielen kann macht es einfach super viel spaß:)

Hast du schon angefangen mit lol spielen?

Erstmal, ist es ein spiel, welches schon 13 Jahre auf den Markt ist, es ist ein Spiel wo Spieler sich gegen Spieler messen. Es wird also meistens sehr heftig zugehen, und da Menschen emotionale Wesen sind, kochen diese Emotionen auch sehr häufig mal über.

Ein spiel welches fast 13 Jahre existiert, hat sehr wenige Anfänger, und da das System nicht erkennt, ob ein Anfänger lvl 10 oder Profi lvl 10 ist, wirst du zwangsläufig auf sehr spielstarke Spieler treffen, und merken, dass der weg noch ein sehr weiter sein kann.

Der Vorteil hier ist, je nachdem welche Mentalität du hast, wie viel Ehrgeiz in dir steckt, kann es sein, dass du im Gegensatz zu jemanden, der vor 10 Jahren angefangen, weniger Fehler machst, weil du viel härter zu Beginn an rann genommen wirst.

Meine erfahrung: Ich habe 6 jahre Starcraft gesuchtet, habe Grandmaster erreicht, und festgestellt das das spiel keine veränderungen mehr bereithält.

Saison 8 habe ich mit lol angefangen und stehe jetzt kurz vor der Master Elo. ich habe also 4 Jahre gebracht, um das spiel einigermaßen gut spielen zu können. Der Vorteil an lol ist, es wird ständig aktuell gehalten, und es unterliegt vielen Veränderungen welches die Spieldynamik immer wieder neu aufrollt, dadurch wird es niemals richtig langweilig.

Wenn dich Spieler stören, die etwas Dummes schreiben, mach die Chats in den Einstellungen aus, den wie du den Nexus zerstörst, ist nicht wichtig in dem Spiel.

Wenn du spiele magst, die einfach zu spielen sind, aber hart zu meistern, ist das Spiel vielleicht das richtige für dich.

lgKefka

Das stimmt, League ist auch überhaupt nicht anfängerfreundlich. Nichtsdestotrotz beginnt es, Spaß zu machen, sobald man halbwegs checkt, wie das Game funktioniert. Das Spiel ist nicht ohne Grund das meistgespielte Computerspiel der Welt. Von daher: Lad es dir doch herunter und versuch's einfach mal.

Auf der anderen Seite kann das Spiel auch sehr wütend machen, wenn etwas nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst. Deshalb wird schnell mal im Chat beleidigt. Das darf man aber nicht so ernst nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu beurteilen, wenn man seit Tag 1 spielt, ich würde aber definitiv sagen, dass es kein sonderlich anfängerfreundliches Spiel ist. Das liegt in der Natur des Spiels.

Es ist der Grund, dass League auch nach fast 13 Jahren noch immer ein interessantes Spiel für bestehende Spieler ist.

Wenn es dein Genre ist und du bereit bist, die Zeit zu investieren, die nötig ist und diese erste, zugegeben sehr hohe Schwelle überwindest, wirst du viel Spaß mit League haben können. Freunde können dabei natürlich helfen und dir diesen Einstieg mit Tipps und gemeinsamen Spielen wesentlich einfacher gestalten.

Ob es ein Spiel für dich ist, kannst du aber nur selbst herausfinden.

Natürlich. Was spricht dagegen? Es ist kein sonderlich schweres Spiel. Sicher: ein paar Sachen muss man schon wissen aber das ist nichts was man nicht wie jeder andere mit der Zeit dazulernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung