League of Legends - was als Anfänger beachten?

6 Antworten

Probiere jeden Champion 2-3 mal aus, um zu wissen, was er kann und was nicht. Niederlagen sind anfangs häufiger der Fall.

Renne nie dem Gegner hinterher, sondern dem Gold von Minions oder den Objekten auf der Karte (Tower, Drache, Inhibitor) Kills können dir viel bringen, aber gerade am Anfang und ohne Kenntnisse der Mechaniken, ist einem Kill hinterherzurennen sehr risikoreich und bringt dann oft weniger.

Lerne die Minimap unten rechts im Auge zu behalten.

Nutze Fähigkeiten gerade im early Game gezielt und etwas sparsamer, da du sonst Manaprobleme bekommst.

Wenn du keine Sicht hast, solltest du immer auf die Minimap nach den Gegnern schauen, bevor du tiefer ins Feindesgebiet vordringst.

Gerade am Anfang sind Minions gegen dich in Masse sehr stark. Sie werden dich automatisch angreifen, wenn du dein Gegner in Reichweite angreifst.

Hallo,

such dir erst mal 1-2 Rollen aus und lernen max. 1-2 Champions dafür.

Dann noch ein paar "How to" Videos und Builds für Runen, Gear ect. und du kannst anfangen.

Mach das Tutorial, dann coop vs Bots.

Und das Wichtigste: Die LOL-Community ist das toxischste, was ich je erlebt habe. Das muss man abkönnen.

LG Dante

20Fragender00
Fragesteller

Toxic Communitys kann ich ganz gut ab haha :D aber danke für die Tipps ;)

Dantekun  18.11.2021, 13:05
@20Fragender00

Oh du hast ja keine Ahnung. Nimm das Toxic der CS und RL Community, tu sie zusammen und multipliziere sie mal 100. Dann hast du Lol.

skiddy  18.11.2021, 17:54
@Eclair89

Ich habe auf EUW seit Season 3 nicht einmal mit Russen gespielt. Nachts hin und wieder mal mit Chinesen, aber Russen waren noch nicht dabei.

Am Anfang einfach die Basic´s wie last hitten lernen und keinen schweren Champ speielen (Garen, Veigar, Ashe z.B. sind einfach)

Gewöhn dir auch sofort an jemanden zu muten, wenn er beleidigt etc.

RaptorMagDekri  18.11.2021, 13:06

Ein kleiner Champion pool wäre auch gut

Nun, erstmal solltest du schauen, welcher Champion dir am besten gefällt.

Danach, welche Rolle dir zusagt und versuchen diese zu spielen.

Wichtig an dieser Stelle: Es ist okay, zu sterben und Mist zubauen, aber bitte mach nicht den selben Fehler 10 mal, wie andere Spieler.

Wirst du geflamt, mute diese Leute, gehe auf KEINEN FALL darauf ein und melde diese nach dem Spiel, nur die wenigstens versuchen dir leider zu helfen.

Nach und nach solltest du es auch drauf haben alle 5-8 Sekunden mal auf die Minimap zu schauen.

Und sei niemals zu gierig und versuche einen Low HP Gegner bis auf´s Blut zu verfolgen, dies ist oft nur eine Falle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Vasallen.

Nich in Vasallen angreifen, viele machen schon Schaden.

Und halt viele davon töten, dem Gegner bissel das Töten verwehren.

Aggressiv zu spielen ist bei LoL sehr schwierig, das muss Hand und Fuss haben oder es ist nachteilig.

Teamplay vor Kills, generell nicht so auf Kills gieren und level 2 Tower-Diven oder so.