Lohnt es sich jetzt noch League of Legends anzufangen?

6 Antworten

Das, was man da hört, ist lediglich "Geheule" und natürlich gute Artikel für Wannabe-Zeitungen.

Das Spiel verdient nicht weniger als sonst, es hat mit die höchste Spieleranzahl und Verdienst unter den Free-To-Play-Spielen. Spiele es seit Season 2, momentan gehe ich zu anderen Spielen über, komme aber immer wieder zurück. Es hat halt den besten Bestand bisher, bei kaum einem anderen Game findet man so viele Bekannte/neue Leute, die das auch spielen, was es sehr einfach macht, etwas zusammen zu zocken.

Das Spiel dominiert Twitch seit Jahren und natürlich gibt es dann andere, neue Spiele, die es zeitweise verdrängen, sowas ist aber normal. Leute werden müde, wenn sie immer das selbe sehen, aber es hält sich stark und wird wahrscheinlich auch noch lange Zeit so bleiben.

Ranked war für mich zu Beginn ein großer Ansporn bzw. der hauptsächliche Ansporn, dann habe ich mein Ziel erreicht und dümpel seither eher rum, spiele es mit meiner Freundin und bin eher in Normals als in Rankeds.

Es ist simpel, es ändert sich konstant (was gut oder schlecht sein kann) und es macht Spaß. Eine toxische Community findest du in jedem Online-Spiel. Würde hierbei sagen "bei dem es einen Wettkampf gibt", aber auch jedes andere Spiel, wie Minecraft, hatte hierbei gigantische Probleme mit Griefern etc. Ich würde dir empfehlen es mal auszuprobieren, so findest du es am Besten heraus.

Klar lohnt sich League noch, wenn dir die Art von Spiel spaß macht.

Das neue Tutorial finde ich um einiges besser als das alte. Man wird nicht so krass ins Spiel geworfen wie früher.

Die Spielerzahlen fallen nicht, sie stagnieren eher, und es hat nach wie vor mehr Spieler und Umsatz als die meisten anderen Online Spiele. Es ist weit entfernt von einem Niedergang, es ist lediglich ausgewachsen. Um die Spielerzahlen musst du dir keine Sorgen machen, League of Legends wird weltweit von vielen Millionen Spielern gespielt und hat auch eine aktive eSports-Szene.

http://www.buffed.de/Branchen-News-Thema-230074/News/umsatzstaerksten-Spiele-Juni-2018-PC-Konsole-Mobile-1261619/

Man kann definitiv noch mit League of Legends anfangen. Die Community ist zwar eher toxisch jedoch liebe ich das Spiel und ich spiele es schon seit bald 6 Jahren.

Das einzige Problem als Anfänger sind die Smurfs (das sind spieler die sich einen 2ten Account erstellt haben) Als Anfänger wirst du häufig gegen solche spielen die das Spiel schon viel besser können als du. Wenn du aber dabei bleibst und besser wirst ist es kein Problem mehr

Woher ich das weiß:Hobby
IQMarodeBanane  16.04.2019, 09:33

Passiert eher weniger, in wirklich frühen leveln ja, aber League hat ein System, welches Smurfs mit Smurfs zusammen matcht

m6a6r9c9o  16.04.2019, 10:13

Dieses System funktioniert leider nicht

Hi,

genügend Spieler sind da gegen die du spielen kannst. Es muss dir Spaß machen.

Wenn du in den esport Bereich willst dann bist du ziemlich spät dran.

Aber probier es doch einfach aus. Studieren geht über probieren sag ich immer ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG NoIHanswer

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit 2014
Mike2352
Fragesteller

Spielst du auch League?

NoIHanswer  15.04.2019, 21:56
@Mike2352

Nein ich selber nicht. Ist nicht so mein Geschmack.

Aber ich zocke täglich und dadurch bekommt halt auch einiges aus anderen Games auch mit wie zb. Jetzt lol