Warum werden hier Fragen gestellt, die man selbst beantworten kann?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Die sind zu faul und lassen andere die Arbeit machen 47%
Die wissen nicht, wie/dass man das selbst recherchieren kann 18%
Die erhoffen sich hier coolere Zusammenfassungen 18%
Die trauen dem www nicht 12%
Die wollen gerne nerven 6%
Die erwarten mehr Fun durch direkte menschliche Antworten 0%
Die wollen nur ein Diskussion lostreten 0%

3 Antworten

Die trauen dem www nicht

Gibt viele Beispiele dafür.

Das Internet gibt dir die Antwort, die du suchst, gleichzeitig aber auch das Gegenteil davon.

Zum Beispiel:

Wenn du mit dem Bus fährst, brauchst du da weniger Diesel als ein Kleinwagen?

(Viele Antworten, die sagen, daß der Bus weniger verbraucht...)

Ok. Bus braucht weniger, aber wo finde ich dafür einen Parkplatz?

Das muss ja mal beredet werden.

Die sind zu faul und lassen andere die Arbeit machen

Faulheit und Unwissenheit darüber, wie man eine Suchmaschine korrekt bedient.

Zudem braucht man Internetrecherche auch noch Medienkompetenz: Man muss eine seriöse Quelle von einer unseriösen unterscheiden können. Das schafft nicht jeder und die Menge an Infos im Netz kann überfordernd sein.

Da ist es dann bequemer hier zu fragen, wobei hier mitunter natürlich auch viel Mist geschrieben wird.

Die sind zu faul und lassen andere die Arbeit machen

Ist doch eigentlich gut an den Reaktionen erkennbar, wenn man im Rahmen einer Antwort darauf aufmerksam macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung