Warum werden einige Fragen immer noch hier gestellt, obwohl es ChatGPt gibt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, nicht wenige bevorzugen den Kontakt zu Menschen! Ist kommunikativ irgendwie spannender.
ChatGPT kann gute Auskünfte geben über viele Sachverhalte, aber ich habe auch schon mehrfach nachweislich falsche Auskünfte bekommen, ohne dass ein Zweifel über die Antwort erkennbar gemacht wurde. Vermenschlicht gesagt: ChatGPT blufft, ohne mit der Wimper zu zucken.

Tamtamy  06.04.2024, 07:47

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊

0

Weil Chaptgpt keine Meinungsfragen beantwortet.

Wer bei gutefrage ein Profil hat wird dieses auch nutzen. Mehr als eine Antwort ist oft besser und Chaptgpt macht auch Fehler. Die KI ist noch nicht ausgereift, macht jedoch Fortschritte.

Gestern hörte ich einen Vortrag über das Einsetzen von KI in der Bekleidungsindustrie und war erstaunt zu hören, dass dadurch der ökologische Fußabdruck gerade in dieser Branche erheblich reduziert werden konnte. Das entwerfen neuer Kleidung mit Mustern und Farben etc. soll einen extrem hohen ökologischen Fußandruck bedeuten. Die Angst, dass dadurch wichtige Berufszeige wegfallen hat sich hingegen nicht bestätigt. Die Produktionsweise wurde nur verändert und den neuen Gegebenheiten angepasst. Der Vortrag wird fast täglich angeboten auch bei Bedarf für Einzelbesucher https://museum-fuer-textile-kunst.de/

Leider ist die KI noch zu schlecht, um richtige und sinnvolle Antworten zu geben. Die KI hat mal empfohlen extreme Neonazis nicht auszugrenzen, weil sie dem Minderheitenschutz einer Demokratie unterliegen. In meinem "Fachgebiet" Chemie werden wirklich falsche Antworten gegeben. Da ist noch eine Menge Arbeit nötig.

weil chtagpt mir nicht sagen wollte wo ich schwanzvergleich machen kann

Schulzefa  05.04.2024, 00:13

Wiilst du? 😅

0

Manche lassen sich nicht beantworten, aktuell bspw.

Wenn es ein aktuelles Thema, sagen wir mal in den 20 Uhr Nachrichten, gibt - Dann ist eine KI um 21 Uhr oder um 22 Uhr NICHT auf dem neusten Stand. Auch Tage / Wochen / Monate später kann das der Fall sein. Manche können sich nicht selber "updaten", deswegen wird sowas wie gutefrage eben weiterhin gebraucht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓