Warum werden die songs von meiner SD-Karte auf meinem Handy nicht abgespielt?

4 Antworten

Hallo Wombat12

War es eine Audio CD ?

Wenn ja, wie hast du die Lieder kopiert direkt über den Explorer oder hast du sie mit einem einem Programm von der CD gerippt ?

Falls du direkt über den Explorer kopiert hast, dann hast du nicht die Musik selber sondern nur die Trackinformation kopiert, auch auf dem Laptop kannst du die Dateien dann nur abspielen wenn du die CD eingelegt hast.

Probier es nochmal mit diesem Programm:

http://www.chip.de/downloads/fre-ac-audio-converter_13007773.html

Oder war das eine Daten CD mit Musikstücken drauf, dann kann es sein, dass Google Play Music die nicht richtig erkennt, in dem Fall kannst du einfach einen anderen Player wie z.b. Mediamonkey oder VLC auf deinem Handy verwenden.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby
Wombat12
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Es war eine handelsübliche CD, die ich legal erworben habe. Ich habe sie direkt über den Explorer kopiert und konnte sie dann vom Laptop aus auch abspielen, obwohl ich die CD entnommen hatte. Nur auf meinem Handy lassen sich die Tracks nicht abspielen.

Das seltsame ist, dass sie ja in den Datein auf meinem Handy angezeigt werden, sich aber nicht abspielen lassen. Versuche ich die Datein dann von Google-Play aus zu finden, wird mir nichts angezeigt.

Es scheint also nicht nur an Google-Play zu liegen.

verreisterNutzer  10.03.2017, 02:06

Anderer Vorschlag:

die CD-Tracks auf dem PC in Mp3-Format wandeln, sie dann auf die ext. Speicherkarte des Handys rüberziehen und sie dann versuchen abzuspielen.

Viele Smartphone erkennen von Hause aus nur MP3-Sounddateien (sind z.B. im Wave-Formatvergleich um einiges speichergünstiger)

Bei mir funktioniert diese Methode seit Jahren problemlos (ohne Google-Play etc)

Wombat12
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es tut mir leid, wenn es ihnen wie eine dumme Frage vorkommt, aber wie genau wandelt man die Tracks auf dem Laptop ins Mp3- Format um?

Moin,

liegen die "Lieder" evtl. im .wav Format vor? Wenn ja dann bitte erst zu  .mp3 rippen ( http://www.audiograbber.de/ kostet nix und ist einfach zu bedienen) und dann kopieren.

Viel Glück und viel Spaß mit der Mukke

so long(knife)

Es könnte daran liegen dass die SD Karte im falschen Format formatiert wurde. ExFAT oder so

Vielleicht ein falsches Datei Format, oder Versuch Mal einen anderen Player