SD Karte kaputt und doch nicht kaputt? Was stimmt mit dem Ding nicht?

4 Antworten

Huawei baut meines Wissens nach keine micro SD Karten. Da bist du wohl auf einen Fake reingefallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ja, dann ist die Karte halt einfach zu groß für dein Handy. Kauf dir ne 32 GB Karte (oder kleiner), dann sollte das funzen.

Hm, grad mal geschaut, das G4 sollte eigentlich bis zu 2000 GB Speicherkarten unterstützen, also 2 Terrabyte. FAT 32 sollte also nicht das einzige Filesystem sein, das dein Handy unterstützt. Womit hast du denn formatiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

Formatiere die Karte mal bitte mit dem Handy. Laut LG kann das Handy Karten bis zu 2 TB verarbeiten, somit sollten 512 MB kein Problem sein. Falls das nicht funktioniert würde ich die Karte umtauschen, dann ist sie zu 99% defekt.

https://www.lg.com/de/handy/lg-G4

Woher ich das weiß:Hobby

Man verwendet keine so große Karte, wenn man fat32 benötigt.

Man kann von ausgehen, dass die Karte defekt ist, wenn sie unter einer anderen Formatierung, die für die Größe zulässig ist, auch nicht funktioniert.

Außerdem fehlen Infos, wie du die daten auf der KArte überprüfst, mit dem PC oder mit dem Hadny?