Warum werden die Preise der Nvidia RTX 3070 Founders Edition so teuer gemacht?

5 Antworten

Ich finde das auch voll logisch, etwas für x zu kaufen und für x+y zu verkaufen.

Keven736
Fragesteller

Da hat man wohl nur mit Bots eine Chance ohne abgezockt zu werden....

Warum macht man so etwas?

Ja mein Gott, warum macht man sowas?

Vermutlich um Geld zu verdienen. Warum vermisst du darin Logik. Das ist die Logik der Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Warum machen die das ? Na um Geld zu verdienen. Wobei ich echt keinen Schimmer habe was du an der Founders-Edition so toll findest.

Bei ner Graka geht es um die Grafikleistung und nicht um das Label auf dem Etikett.

Keven736
Fragesteller

Eigentlich hast du ja recht! Die Founders Edition sieht halt vom Design her recht gut aus (Wie ich finde).

ListigerIvan  03.11.2020, 00:26

„Wobei ich echt keinen Schimmer habe was du an der Founders-Edition so toll findest.“

Ich zum Beispiel suche eine 3080 FE, weil ich die unter Wasser setzen möchte. Ich erhoffe mir eine bessere Kompatibilität - und nebenbei ist sie günstiger als die Custom-Varianten.

Ist ja genauso aussichtslos. Na, vielleicht im Frühjahr. 🤷‍♂️

Weil sie damit Geld machen?

Ja warum wollen Menschen nur Geld verdienen? Schlimm so was. Wer braucht schon Geld? Aber halt ... man braucht Geld um sich unsinnigerweise eine Founders Edition zu kaufen ... 🤦🏼‍♂️

Keven736
Fragesteller

Warum? Ist die Founders Edition nicht gut?

Lorgar  03.11.2020, 00:29
@Keven736

Die Founders Editionen sind nie sonderlich gut. Eigentlich nur brauchbar wenn man sie unter Wasser setzen will.

Anderenfalls erschließt sich mir nicht, warum Menschen so versessen darauf sind, diese unbedingt haben zu müssen. Aber das sind wahrscheinlich immer alles die gleichen Leute, die eine Karte dann auch für 200 € und mehr Aufpreis kaufen.

Keven736
Fragesteller
@Lorgar

Ne ganz sicher nicht. Dann warte ich auf die Custom Modelle und gut ist! Da findet sich bestimmt etwas. Um ehrlich zu sein, wollte ich die Founders nur weil das NVIDIA Logo drauf ist.