Warum werden BVB-Fan's als Zecken beschimpft?

3 Antworten

Wahrscheinlich weil sie Bienen genannt werden. Da wird Zecke dann als Beleidigung genommen. Da musste halt irgendein Insekt herhalten und die Zecke wurds.

Genau kann ich es Dir leider nicht sagen, aber ich glaube, dass diese Bezeichnung von den Schalkern etabliert wurde, noch bevor man den Begriff "Zecke" politisch verwendete. Es wird wohl eher das blutsaugende Tier mit der Bezeichnung gemeint sein.

carlooffiziell
Fragesteller

Ok erstmal vielen Dank für die Antwort. Also ich kann es mir auch nicht vorstellen das es politisch gemeint ist. Wenn man bedenkt das in den 80er und 90er Jahren noch sehr starke Rechtsextreme Gruppen im Stadion verbotene Flaggen geschwängt haben wundert es mich das die Fans so genannt werden. Vielleicht hat es keine tiefgründige Bedeutung.

In diesem Außnahmefall ist es eine unpolitische Beleidigung.