Warum werden andere schneller braun als andere?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wirkung beruht auf der Bildung von Melanin,das der Körper selbst bildet und die Bräunung hervorruft. Je mehr, um so brauner wird man. Wenn wenig produziert wird, wird man so gut wie gar nicht braun, eher rot wie ein Krebs. Es hängt auch von den zellen ab wenn Sonne strahlt Vitamin D aus das ist auch der grund warum man braun wird und wenn die hautzellen das vitamin schnell aufnehmen dann wird man auch schneller braun

das liegt an den hautpigmenten....einige menschen haben pigmente, die sehr sonnenlicht-unempfindlich sind und schnell bräunen, andere bekommen schnell einen sonnenbrand, weil das sonnenlicht nicht eindringt und die haut färbt, sondern absorbiert wird. ihr seid eben unterschiedliche hauttypen

Es hat was mit den Pigmenten zu tun. Menschen mit dunklen Haaren werden oft schneller braun als Blonde ---> ich bin blond und es trifft nur bedingt zu. Dann kenne ich Käseblätter, schwarze Haare aber absolut Weisskäse... . Es sieht manchmal komisch aus ...-))

Kommt auf die Zusammensetzung der Haut an. Einige Menschen sind das ganze Jahr durch total bleich, andere werden sehr dunkelbraun.

Wenn sie hellere Haut hat kann das gut sein.