warum werden an Flughäfen immer so teure und aufwendige Hallen gebaut und lässt die Passagiere nicht einfach im Freien ein- und aussteigen?

3 Antworten

Warst du mal auf dem Vorfeld bei unterschiedlichsten Witterungen? Der Wind pfeift ungebremst, es ist im Winter sehr kalt, im Sommer teilweise über 50°C heiß und es gibt keine Möglichkeit auf Schatten oder Schutz vor Niederschlag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

Warum wohnst du nicht auf der Straße?, „gibt ja Jacken und Regenschirme“

Zum einen würde man stundenlang bei Wind und Wetter warten, was vor allem bei einer Verspätung richtig anstrengend sein kann, das Gepäck wäre bei schlechtem Wetter durchnässt

Und irgendwo müssen die Crews auch ihren Flug vorbereiten, was draußen nicht wirklich gut geht

Deine These macht absolut keinen Sinn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Wind und Wetter?

schnaggii
Fragesteller

es gibt auch regenschirme und windjacken