Warum werde ich so schnell emotional oder frustriert wenn jemand kaum oder keine Interesse zeigt?

2 Antworten

Vieles was du beschreibst kenne ich persönlich auch. Du suchst Aufmerksamkeit und Bestätigung. Es klingt so als würde es immer um dich gehen und das du immer wieder das gleiche erzählst, kann deine Freunde schon mal nerven. Das du vergesslich bist, kannst du nichts dafür, aber es kann vielleicht einige Personen stören. Kenne da auch einige. Ich persönlich nehme sowas nicht persönlich und ärgere mich deswegen auch nicht mehr. Du solltest vielleicht bei dennen weiger von dir erzählen, sondern mal intresse dennen zeigen, so kommt ihr eher ins gespräch. Immer nur ich auch wenn es verständlich ist sorgt immer nur für Ablehnung. Du solltest dich von sowas nicht runterziehen lassen sondern lerne draus und und mach es besser. Deine Erfolge müssen nur für dich bewusst sein, auch wenn es andere nicht intressiert. So steigerst du auch dein Selbstbewusstsein. Ich hoffe konnte die ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war bei mir auch mal so, dass ich ständig so Sachen wie ‚wer hat gefragt‘ und sowas hören musste. Meine Konsequenz war, dass ich einfach nurnoch die Informationen gegeben habe, nach denen gefragt wurde. Wenn ich trotzdem mit jemandem ins Gespräch kommen will, stelle ich der Person nun einfach eine Frage, natürlich muss die etwas damit zu tun haben, was grade passiert, oder bitte um einen Gefallen o. Ä. Du musst dabei immer bedenken, dass die Person nur soviel macht hat dir seelisch zu schaden, wie du ihr gibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung