Warum werde ich so schnell abgelenkt?

3 Antworten

Wenn dies extrem ist, könnte es auf AD(H)S hindeuten. Muss aber nicht sein. Wenn du deine Unkonzentriertheit als Kind nicht hattest und jetzt in der Pubertät bist, kann es auch an dieser liegen.

Auch ist es möglich, dass du einfach zu viel am Smartphone, PC, etc bist. Mach dein Smartphone aus oder gib es jemanden z.B. deinen Eltern, dass sie dir dieses nur selten zu bestimmten Zeiten geben sollen. Wenn sich deine Symptome verbessern, dann lag es daran. Ansonsten gerne mit einem Arzt abklären.

vielleicht bist du von deiner veranlagung her so, dass du weniger geduld hast und schnell für ablenkung empfänglich bist.

bin auch selber oft so, aber was hilft ist wirklich nur disziplin. man muss zu sich selbst nein sagen und das wichtigste erst machen.

mit der zeit wird das auch eher leichter und gewohnheit.

Handynutzung und soziale Medien machen die Konzentrationsfähigkeit kaputt.

Das ist leider ein großes und weit verbreitetes Problem bei jungen Leuten.

Weissnicchtt
Fragesteller

Ja, stimmt wahrscheinlich, aber war bei mir schon früher so, als ich kein Handy hatte.