Warum werde ich nie krank, ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hört sich nach einem guten bzw. intakten Immunsystem an. Das Immunsystem funktioniert indem es die Feinde erkennt - unschädlich macht - und in seiner Verbrecher-Datei abspeichert. Und je mehr Verbrecher in der Datei umso stärker das Immunsystem.

Bestes Beispiel: In verschiedenen Studien wurde festgestellt, dass Kinder die mit übertriebener Hygiene aufwuchsen und nie im Dreck spielen durften später viel häufiger krank wurden als solche die ihre Mutter erst nach dem Waschen wiedererkannte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, die Psyche macht schon viel aus, in Bezug dessen wie man sich fühlt, selbst wenn man krank ist.

Aber Bakterien und Viren abwehren, das kann sie auch nicht.

Ich bin auch relativ robust was erkältungen angeht. Aber wenn es mich mal erwischt dann liege ich echt gleich flach. Bei 38 Grad Fieber bin ich echt total hinüber. Andere machen da noch wer weiß was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gutes Immunsystem, gute Veranlagung oder aber vielleicht ernaehrst Du Dich gesuender. 

Kann von so vielen verschiedenen Punkten beeinflusst werden. Und ja, auch eine positive Einstellung kann helfen.

Gut fuer Dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich liegt das einfach daran, dass du eine gute Ernährung hast und als Kind häufig draußen gespielt hast, was zu einem guten Immunsystem führt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WichsEnte07
02.03.2017, 16:40

meine Mutter hat mir erzählt, ich habe als Kleinkind mal Hundekacke gegessen

0

Hi - ich gehe mal stark davon aus, dass Deine "Transfermoleküle" ganz gut in Takt sind....freu Dich...weiter so....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt auch an deinem Immunsystem, also biologisch bedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann viele Ursachen haben, ich würde mich einfach freuen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ganz bestimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Toll!!!!!!!!! Willkommen im Club!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?