Warum werde ich immer unterbrochen?

4 Antworten

da meinte eine Kollegin dass ich nicht so mit mir reden lassen soll von einer anderen Kollegin da sie wie alle aus meiner Praxis sagt mich wie ein Diener behandel

Man darf sich auch echt nicht alles gefallen lassen. Wenn Leute merken, dass man es mit dir machen kann, dann machen sie es auch. Ist scheiße, aber es ist so. Man muss sich durchsetzten können.

Wenn mich jemand unterbricht rede ich einfach weiter. Ich hab ja zuerst geredet. Wenn mein Gegenüber es dann immer noch nicht checkt dann spreche ich es auch direkt an. Bei Freunden und Familie sag ich auch gerne, dass sie es mir ehrlich sagen können, wenn es sie nicht interessiert, was ich erzähle. Denn das ist auch nicht selten ein Grund, warum man unterbrochen wird.

Lelela1
Fragesteller

Oki danke

Liegt vielleicht an deiner Größe, geht mir auch oft so. Versuch an deinem Auftreten und deiner Intension bzw deiner Sprache zu arbeiten. Eine aufrechte Körperhaltung und eine selbstbewusste Aussprache die auch nicht zu leise ist, kann es vllt besser machen. VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lelela1
Fragesteller

Dankee!!

Ich würde dir empfehlen, Kurse in Yoga, QiGong und Selbstverteidigung zu absolvieren...

Letzteres natürlich nicht, um diejenigen umzubeamen, die dich unterbrechen...;);)

Nein, du wirst auf diese Weise ein enormes Körpergefühl - sowie eine gute und selbstsichere Ausstrahlung erhalten...

Kopf hoch, den Leuten in die Augen sehen, mit klarer Stimme reden !

Wenn dich wieder jemand unterbrechen sollte, sag laut und deutlich (aber freundlich):

  • "Lässt du mich bitte ausreden ? Ich unterbreche andere auch nicht - danke !"

Respekt muss man sich manchmal erarbeiten - aber es lohnt sich...;)

Wobei es zur guten Kinderstube gehören sollte, den anderen ausreden zu lassen...

Lelela1
Fragesteller

Oki doki das werde ich machen!

Wenn mir jemand dazwischenredet werde ich zunächst lauter. Merkt er den Fehler immer noch nicht, weise ich ihn deutlich darauf hin. Ich hasse so ein Verhalten. Das ist Missachtung meiner Person.

Lelela1
Fragesteller

Oki das werde ich machen