Warum werde ich immer abgelehnt (minijob/ Aushilfe)?

4 Antworten

1. Guck mal bei deinen Freunden - was genau machen die anders? Kannste ja nur von lernen.
  2. Früher (keine Ahnung ob das immer noch so ist) - persönlich hingehen und sich vorstellen. Ganz einfach.
  3. Nicht aufgeben!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Hallo an dich, schwer zu sagen aus der Ferne; manchmal kommt es auf den Kontaktweg oder einfach auch die Aufgabe an -
hier kommt einmal der Info-Link zur Minijob-Zentrale, mit generellen Infos & Tipps
10 Tipps für die Bewerbung um einen Minijob - Das Minijobber-Magazin

je nachdem was man machen will - es gibt hier
Angebote zu finden Die Haushaltsjob-Börse der Minijob-Zentrale - Startseite

Bei der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit sind ebenfalls Jobs gelisteteJobsuche der BA - Trefferliste

Dir liebe Grüße, drücke Daumen das es bald klappt :)
Sabine

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kontakterin, Pädagogin, Ausbilderin

Wenn du dich so oft beworben hast, stuft das System dich als „Langzeitsuchenden“ ein und blockiert dich automatisch bei den meisten Minijob-Anbietern. Mit einer neuen Mailadresse und leicht geändertem Namen wirst du sofort wieder normal berücksichtigt. Hat bei mir auch funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meyaraaa 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 19:23

hä Wieso macht man sowas denn, ich versteh nicht den Sinn dahinter aber okay, danke!

magnusfalk  16.07.2025, 19:26
@Meyaraaa

Das machen die, damit nicht immer die gleichen Leute jede Woche auf alle Jobs klicken und das System so verstopfen. Ist eine automatische Filtermaßnahme, steht aber nirgends öffentlich, weil sonst jeder versuchen würde, das zu umgehen.

geh dahin und bewirb dich. Bettel drum. Bitte drum. Bist du körperlich überhaupt in der Lage. ich check das nicht. Aushilfsjob ist das einfachste auf der Welt zu bekommen. Geh zum Arbeitsamt man!

Meyaraaa 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 20:23

Das habe ich einmal gemacht, bin dahin gegangen und hab gesagt ich habe gesehen, dass sie Leute suchen und die Frau hat mich sofort weg geschickt ohne mich aussprechen zu lassen. Joa, deswegen gehe ich auch nicht mehr persönlich hin, mies unangenehm, wenn sie so reagieren

Cabo27  16.07.2025, 20:25
@Meyaraaa

bruder du musst noch ein mann werden. du steckst noch in den kinderschuhen. hast du überlegt ins fitnessstudio zu gehen? frag mal deine eltern ob die für 15€ euro ein monat spendieren können. ist wirklich nicht teuer, richtig billig. kannst mit dem geld ein tshirt kaufen. also hade mach. krieg dein arsch hoch, so schaffst du nichts.

Meyaraaa 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 20:36
@Cabo27

Bin ein Mädchen aber okay, danke für die Motivation gehe da nochmal persönlich hin