Wo liegt der Unterschied zwischen Stellen welche Minijob sind und welche "Aushilfen" sind?

1 Antwort

Aushilfen werden nur für kurze Zeit benötigt und eingestellt, eben wenn kurzfristig viel Arbeit anfällt. Ein Minijob kann über sehr lange Zeit gemacht werden, es fallen dann eben nur wenige Stunden Arbeit pro Monat an.

NurfuerFragen62
Fragesteller

Beide sind aber ab 16 oder? Normalerweise

GrayWolf  02.07.2023, 23:31
@NurfuerFragen62

Müsste ich selbst nachschauen, ab wann man das machen kann, vielleicht schreibt ja jemand dazu etwas. ;-)