Warum werde ich hier so oft als "Troll"/"Troller" bezeichnet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil du mit Hochbegabung zur Spitze der Pyramide angehörst. Alle 99% unter dir werden misstrauisch, weil ihnen der Horizont vielleicht zu klein ist oder weil Menschen oberflächlich und engstirnig sind. Sie empfinden sich selbst als schlau, jemand anderen zu "entlarven". Hier findest du schwer jemanden, der dich nicht abstempelt, das wird einfach gern gemacht, um sich die Welt zu erleichtern. Gleich wie mit der 'Arroganz', obwohl diese Beleidigung keinen Sinn ergibt (schließlich wirst du keinen hier persönlich kennenlernen) - aber aus selben Grundlagen hatte ich das auch schon hinter mir und rolle nur noch die Augen über dieses ganze Thema.

Tut mir Leid dass du missverstanden oder nicht ernst genommen wirst. Lass es dir egal sein und viel Glück beim Finden aller Antworten

Ich machs kurz.

In Deinen Fragen stellst Du permanent Deine angeblich vorhandene Überfliegerintelligenz mit einer Penetranz in den Vordergrund, die einfach nur als arrogant empfunden werden kann.

Wärst Du tatsächlich das, was Du vorgibst zu sein, würdest Du mit Sicherheit keine Fragen in dieser Form formulieren und schon gar nicht in diesem Forum.

Fazit: Du versuchst eine Rolle zu spielen, die Dir keiner abnimmt weil Du einfach nicht authentisch bist.

Da ist sicherlich was dran, wenn man sich Fragen von gleichaltrigen hier ansieht. Doch würde ich ihn nicht gleich als "unauthentisch" bezeichnen. Man könnte vllt. sagen, dass das hier nicht die richtige Plattform ist für seinen Anspruch. Hier sind vornehmlich Leute unterwegs, die ein eher praktisches Problem haben und auch eine praktische Antwort wollen.

0
@Stratege82

Das könnte natürlich sein, aber ich wollte jetzt nicht alle möglichen Ausprägungen der möglichen Einschätzungen versuchen zu beschreiben. Denn das macht die Sache ziemlich zeitaufwändig. Deshalb wollte ich meine Bedenken einfach kurz und pregnant verdeutlichen.

0

Ich fordere von niemandem das er mir glaubt... Es ist einfach Realität. Warum sollte ich so etwas tun? Wenn ich nicht so wäre, warum sollte ich dann solche Fragen stellen? Was würde mir die Antwort dann bringen, wenn ich Fragen darf? Überhaupt nichts! Falls du meinst ich würde dadurch dann irgendwie vielleicht mein Selbstwertgefühl steigern in dem ich vorgebe etwas zu sein, das ich nicht bin, dann liegst du leider Falsch... Ich kann im reellen Leben niemanden fragen. Ich will nicht über die normalen Themen reden, wie Jungs oder Schminke, darum bin ich ein Außenseiter. Meine Eltern sind selten zu Hause, meine Schwester macht sich die ganze Zeit über mich lustig. Meine Freunde wohnen eine Stunde entfernt und da ist einfach niemand der mich versteht. Darum stelle ich hier im Netz meine Fragen, weil ich hoffe Antworten zu finden! Nicht um als "Intelligent" rüber zu kommen... Ich hoffe auf GuteFrage.net ein paar Antworten zu finden, die mir Google nicht geben kann...
Ich wiederhole mich noch einmal: es ist wirklich nicht mein Ziel "arrogant" oder "eingebildet" rüber zu kommen, ganz im Gegenteil ich versuche einfach nur Antworten zu finden, die mir sonst niemand geben kann... Ihr könnt sagen das ich nicht sozial integriert bin und ihr könnt mich auch gerne für dumm halten und ich habe nichts dagegen, denn derartige Dinge bin ich gewohnt, aber fragt euch bitte einmal, was mir all das bringen würde, wenn ich nur Angeben wollte...
Liebe Grüße

1
@Nox100

Wie Du wirklich bist kann ich natürlich ohne Dich persönlich zu kennen nicht beurteilen. Meine Antwort gibt deshalb nur den Eindruck wieder, denn ich nach dem Lesen Deiner Frage gewonnen habe.

Vielleicht liegt das Problem einfach nur an der Art und Weise wie Du Dich mit Deinen Formulierungen darstellst. Ich denke das herauszufinden war auch der Sinn Deiner Frage.

0
@Schnoofy

Scheinbar ist die Selbstverständlichkeit wie du komplexe Fragen formulierst, obwohl du du 13 Jahre bist, ein Anhaltspunkt dafür, dass Leute misstrauisch werden und tatsächlich jemand Älteren dahinter vermuten. Wenn du wirklich 13 bist und du dich nicht verstellst, spricht das eigentlich für dich. Das heißt, dass du äußerst intelligent bist. Doch das stößt oftmals auf Unverständnis, wie du ja auch selbst beschrieben ist. Lass dich dann von anderen nicht beirren. Falls du jedoch älter bist und nur so tust, als ob du 13 bist, muss ich sagen, dass du ertappt wurdest. Ich persönlich denke das aber nicht von dir.

0

Hier gibt es doch so einige Leute, die das Prinzip dieser Seite nicht sonderlich ernst nehmen. Stell einfach weiterhin deine Fragen, es sind schließlich auch noch Leute hier, die ernsthaft versuchen Fragen zu beantworten/zu helfen.

Vielleicht liegt es daran, dass du manchmal etwas sonderbare Fragen stellst. Das kann ich nicht beurteilen.
Allerdings gibt es natürlich auch überall, auf jeder solcher Plattform Users, die Spass daran haben, andere Leute zu beleidigen. Am Besten einfach ignorieren oder halt dem Team melden :)

lies mal seine alten fragen, dann merkst du dass nox ein Troll ist

0

Wenn du das so siehst. Bitte. Dann fütter den Troll weiter.

0
@einfachichsein

ich glaube du als misstrauischer, "ach so schlauer" Typ bist die echte Befriedigung für solche Trolle, nicht ich

0
@rosepetals

Es ist nicht wirklich nötig, dass ihr zwei euch hier streitet und jetzt auch noch anfängt, euch zu beleidigen...Macht das doch privat per WhatsApp oder Skype oder so, nicht alle mit einbeziehen :)

0

Troll ist keine schwere Beleidigung, sondern bezeichnet eher die Möglichkeit, daß du sinnbefreite oder blöd formulierte Fragen stellst...

Aber warum? Meine Fragen sind nicht großartig anders als die der anderen, die hier um Hilfe bitten? Ich kann die Fragen nicht an Google stellen, denn ich brauche Hilfe von realen Menschen oder hast du schon einmal gehört das Google Hobbys hat?

0
@Nox100

Deine Fragen sind zu intellektuell, manchmal mit zu philosophischem Ansatz. Eben Fragen eines Hochbegabten. Die werden von Durchschnittsbegabten (und dazu zähl ich mich auch) oft nicht verstanden oder beschreiben kein nachvollziehbares Problem.

1

lies mal seine alten fragen, dann merkst du dass nox ein Troll ist

0

Leute beschuldigen Leute dergestalt, wenn Fragen keinen wirklichen Sinn ergeben oder die Antwort so klar ist, dass die Frage als unnötig empfunden wird. Kannst mal Beispiele geben?

Zum Beispiel Was mir die Leute für Hobbys empfehlen können. Da sie mich nicht kennen habe ich meine bisherigen Interessen aufgezählt. Aber es gibt hunderte solche Fragen und bei den anderen stehen keine derartigen "Kommentare" drunter. GuteFrage.net hat die Kommentare allerdings recht schnell entfernt.

0
@Nox100

Ich habe mir ein paar deiner Fragen durchgelesen und muss sagen, ich finde sie recht vernünftig. Allerdings habe ich mir nicht alle durchgelesen. Vielleicht werden sie "anders" empfunden, abwägig vielleicht auch. Wie sollen Leute dir sagen, welche Hobbies zu dir passen.

1

Naja ich habe ja bereits geschildert was ich gerne mache oder womit ich meine Zeit verbringe.
Ich habe Gehofft das es Menschen gibt, die vielleicht Ideen haben oder Selbst Hobbys haben, mit denen ich mich noch nicht auseinandergesetzt habe, weil ich gar nicht wusste das sie existierten:)

0

Was möchtest Du wissen?