Vorladung bei der Polizei nachgehen oder nicht?

4 Antworten

Am Besten ist es immer, man bleibt dem Termin fern und lässt das einen Anwalt machen. Kostet bei so einer Bagatelle auch nicht viel.

Vaniiiiiin23
Fragesteller

Was heißt denn nicht viel? Kannst du mir einen ungefähren Betrag nennen?:-)

Servus.

Das einfachste ist, du gehst zur Polizei an besagtem Tag und verweigerst die Aussage! Denn du musst dich nicht selbst belasten, wenn du es nicht willst!

Ich wurde letztes Jahr wegen angeblichen Stalkings angezeigt und hab es so gemacht! Im Endeffekt wurde das Verfahren eingestellt, weil ich ja Unschuldig war!

Du brauchst dich bei der Polizei überhaupt nicht zu äußern, warte bis es vor Gericht geht.

Einen Wunderschönen Guten Abend,

Ich kenne mich leider nicht gut damit aus, aber ich würde dir empfehlen zu dem besagten Termin zu erscheinen und die Aussage zu machen. Wenn du nichts am Stecken hast, kannst du auch eine ehrliche Aussage machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wiseasanowl  30.03.2019, 19:15

Wenn du dich nicht auskennst, dann sag doch bitte nichts dazu.