Warum werde ich beim Sport fast ohnmächtig?

4 Antworten

Weil du deinem Körper zu schnell zu große Anstrengungen zumutest.

Nicht umsonst sollte man zuerst mit etwas Gehen, dann Laufen, dann Aufwärm- und Dehnungsübungen beginnen und erstmal ein paar Minuten in langsamem Tempo bzw. mit niedriger Belastung beginnen bevor man die Intensität steigert.

Dann kann sich dein Körper darauf einstellen, dass jetzt größere Anstrengungen folgen und wird nicht so schnell überfordert.

Vergiss auch nicht auf ausreichend Flüssigkeit und Kohlehydrate (Zucker) während dem Training zu achten.

Weil sich dein Körper erstmal dran gewöhnen muss. Nach wenigen Minuten geht dieser Schwindel dann auch weg. Du musst aber auch unbedingt ausreichend Wasser trinken und iss etwas, bevor du Sport machst, sonst wirst du nur geschwächter. Streng dich auch nicht zu viel an und mach dir kein Druck

Könnte gut sein, dass du unterzuckert bist.

20 bis 30 Minuten vor dem Sport einfach mal eine Banane essen.

Du solltest dringend langsamer anfangen, dich erstmal warm machen und die Intensität anpassen. Mit der Zeit wirst du dich steigern. Es bringt nichts sich so extrem zu verausgaben.