Warum werd ich wenns intim wird so abweisend?

Maekowski  24.04.2025, 00:58

Beim "was intimes kommt" meinst du jetzt mit einem festen Freund, einem Freundschaft-Plus-Freund oder einen unverbindlichen ONS oder ähnlich?

Jessica040921 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 13:12

Kennlernphase, bei Beziehung ist es für mich gut aber die Zeit davor nicht

2 Antworten

Je nachdem, wie alt du bist, fühlst du dich innerlich vielleicht noch gar nicht bereit für was sexuelles. Da schaltet dein Gehirn sozusagen automatisch den Aus-Schalter.

Oder du brauchst für körperliche Nähe erst eine tiefere Verbindung zu jemandem (=demisexuell).

Jedenfalls, wenn du mit einem Jungen zusammen bist, sollte er dich nie zu etwas drängen, für das du noch nicht bereit bist. Ein Junge, der dich mag und respektiert, passt sich deinem Tempo an, so wie du bereit bist, körperliche Nähe zuzulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht stehst du einfach nicht auf schmutzige Wörter/Sätze, Dirty Talk und schlüpfrige Anspielungen beim Kennenlernen. Sie schrecken dich ab. Eine empathische Person würde das aber auch höchstwahrscheinlich bemerken, dein Verhalten erkennen und hinterfragen.

Du antwortest mit einem abweisenden Verhalten, weil du dich schämst und dich in dem Moment nicht sicher fühlst. Es geht dir deutlich zu nah. Ihr seid euch ja noch fremd.