Warum war Mew auf den alten Pokemoneditionen nur durch einen Glitch fangbar?
Die Entwickler haben bestätigt, dass Mew auf den alten Pokemoneditionen mit eingeplant war, also auf dem Spiel eingespeichert war. Man konnte Mew aber nicht fangen und wenn man normal seinem Ziel den Pokedex zu vervollständigen nachgegangrn ist, hat man es auch nur auf 150/151 geschafft. Ich kann mich erinnern das man dafür sogar wegen einen unvollständigkeit trotzdem einen Erfolg bekam.
Wieso konnte man also Mew nicht normal fangen? Wieso haben die Entwickler einen Glitch (Azuriacity) eingebaut? Einen Glitch mit einer Code Reihenfolge um Mew zu finden? Hat der Code irgendeine geheime Nachricht? War das geplant dem Spieler einen absichtlichen Glitch zu geben?
Außerdem ist es ziemlich interessant, dass Mann Nummer 150 und 151 beide nähe Azuriacity bekommen kann. Das lässt vielleicht darauf schließen, dass es geplant war. Aber warum? Warum denkt man sich einen Glitch extra aus?
3 Antworten
Mew war von Anfang an als reines Event-Pokemon geplant. Dass man es über einen Spielfehler (Ein Glitch ist ein Fehler und nichts, das jemand absichtlich einbaut) fangen kann, hat man aber erst in den letzten Jahren, also lange, lange Zeit nach dem Release der Spiele entdeckt, weswegen dieser Fehler auch in Gelb noch ausgelöst werden konnte, im Gegensatz zu MissingNo., der in Gelb behoben wurde, weil er in Rot und Blau entdeckt wurde, bevor Gelb auf den Markt kam.
Der Glitch ist keine geheime Nachricht von Gamefreak. Den Glitch kann man auf jedes Pokemon anwenden, dass man haben möchte. So habe ich auch die anderen Starter fangen können.
Die Entwickler haben den Mew glitch garantiert nicht geplant eingebaut. Das ist das selbe wie der 8F Item glich, mit dem man noch viel mehr glitchen kann (z.B. Mew unter den LKW bei der MS Anne)